Anschluss Garantie Fiat womo

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo ,

    Mal eine frage an die Gemeinde.

    Hat schon jemand für sein womo eine Anschlußgarantie abgeschlossen?

    Da unser laika jetzt 2 Jahre alt wird , stellt sich für mich diese Frage.

    Gibt es da schon Erfahrungen.

    Würde mich über Infos freuen.

    Beste grüße

    Michael

  • Hallo Michael,

    bin auch gerade dabei eine Abzuschließen, es wir wohl Fiat werden, da ich von der Hymer nichts gutes gehört habe, da viel allgemein beschrieben wird.

    Werde mal nächste Woche zu meinem Fiathändler gehen und nachfragen, bzw. auch noch zu einem weiteren.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • bin auch gerade dabei eine Abzuschließen, es wir wohl Fiat werden,

    Fiat hat keine eigene Versicherung, das ist ein Partnerunternehmen.

    Und es ist KEINE reine Anschlussgarantie, sondern eine Garantieversicherung, die so einiges ausschließt: "Care Flex".

    Außerdem (Zitat Fiat Professional):

    Alle Fahrzeuge der Marke Fiat Professional werden mit der Neuwagenanschlussgarantie MAXIMUM CARE FLEX für weitere 2 Jahre (3. und 4. Fahrzeugjahr) und einer Gesamtlaufleistung von 100.000 km ausgestattet.

    Siehe dazu diese Seite von Fiat Prof, da stehen auch die Rahmenbedingungen.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Also habe ein Angebot.

    Premium Abschluss für 3 Jahre 1850 €.

    Es geht nur von Hymer aus, und betrifft auch nur das Fahrzeug, nicht den laika Aufbau.

    Es werden 100 % der kosten übernommen bis 50000 km.

    Danach Staffelt es sich weiter nach unten.

    Überlege noch.

    Michael

  • Servus Michael,

    Wir hatten die Zweijährige Zusatzversicherung, also insgesamt 4 Jahre.

    Es war rausgeworfenes Geld, nichts ist in der Zeit kaputt gegangen, bis heute keine einzige Reparatur.

    Leider hatte bei der Auslieferung die Abdichtung der Frontscheibe in der re. Oberen Ecke ein Loch, was dort zu einem massiven Wassereinbruch führte.

    Wurde selbstverständlich auf Garantie behoben. Die Entscheidung muß jedem selbstverständlich überlassen bleiben, denn jedes Fahrzeug ist individuell und kann einen Schaden vorzeitig erleiden oder auch nicht.

    Ich würde auch noch im Kastenwagenforum nachfragen, dort sind auch sehr viele Ducatobesitzer sehr aktiv.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Ich habe die zweijährige Fiat Anschlußvericherung.

    Ich habe die Comfort abgeschlossen, 519 €

    Das gibt mir noch mal zwei Jahre Sicherheit bei größeren Schäden, zum Beispiel Motor und 9Gang Automatik.

    Wenn in den zwei Jahren kein Schaden aufgetreten ist ist es doch gut, dann kann ich doch nicht sagen rausgeschmissenes Geld.

    Wer das sagt sollte auch seine Vollkasko kündigen.

    Beim Vorgängerwomo habe ich ein Schaltgetriebe auf Garantie bekommen, sowas kann einen schon reinreißen.

    Gruss, Dieter