Gleitblech Bremsbelag

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    beim zusammensuchen der Bremsteile für unseren 250er ist mir aufgefallen, dass es für die Gleitbleche /Führungsbleche der vorderen Bremsbeläge zwar verschiedene Typen gibt, aber die diversen Teileanbieter sie nicht ordentlich zuordnen.

    Könnt ihr mir kurz schreiben, welche Teilenummer zur 300x32er Scheibe gehört?

    Aktuell habe ich mir erst einmal

    HELLA PAGID 8DZ 355 205-111 bestellt, bin mir aber nicht sicher ob das passt.

    Bei den Scheiben und Belägen gab es immerhin noch Hinweise wie '35maxi' oder 'Zuladung 1700kg'. Da konnte ich mir die Teile einigermaßen zusammen kombinieren (& am Original nachmessen), nur bei den Blechen finde ich gar nichts....


    Grüße,

    Sebastian

  • Ok. Das wäre ja super.

    Mal sehen, ob ATE sie mit liefert, wobei die die Beläge laut Beschreibung für die dünneren scheiben sein sollten. Nach dem, was verbaut war, sind es aber die richtigen...

    Mal sehen ob was mit kommt & ob es passt.

  • Ich war mir auch nicht sicher bei der Bestellung.Axel Augustin angerufen, Fahrgestell Nr angegeben, Teilenummer für Bestellung erhalten, Bremos bestellt , alle Bleche,Schrauben und Gummikappen dabei passt ,auch der Preis.

    Gr Egon

  • Gestern kamen die Scheiben + Beläge von ATE. Die Bleche waren dabei.

    Was soll ich sagen, die zu den Belägen hinterlegte Zeichnung ist falsch. Die Beläge passen nicht.

    Gestern noch beim Teilehändler im Ort angerufen... vorhin kamen die Beläge von Brembo.

    Die Beläge passen, nur die gleitbleche sind für die 28mm Scheiben.

    Da mir eins der vier Bleche gebrochen ist, ist das wirklich ägerlich...

    Mal sehen, entweder ich bearbeite eins der Bleche dass es passt, oder ich knipse den Steg in der Mitte weg. Sitzen sollte das ja trotzdem.

    Das einen so ein Kleinkram immer aufhalten muss...

    Grüße,

    Sebastian

  • Jep.

    Qualitativ nehmen die sich ja nichts.

    Hätte der Teilehändler ATE zum nächsten Tag gehabt, hätte ich auch die genommen.

    Von dem, was ich eigentl9ch verbauen wollte, ist das sowieso meilenweit entfernt.

    Es kam jetzt nur so viel am Womo, dass ich auf das billigere Material zurück gegriffen habe.

    Grüße,

    Sebastian