Zugriff über OBD2 Schnittstelle eingeschränkt möglich

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Zusammen,

    bei meinem Ducato 3.0l Bj 2011 habe ich heute bei ca.40500km den 1 Service ( Ölwechsel etc. wurden Jährlich durchgeführt ) bei Fiat machen lassen. Der Service wäre Regulär bei 45000 fällig so das auch keine Leuchte/Meldung auf den Service hinwies. In der Werkstatt war man nicht in der Lage mit ihrer Software den Service zurückzustellen. Hat jemand eine Idee wo man hier ansetzten könnte den Fehler zu suchen ? Der Zugriff war für die Werkstatt nur beschränkt möglich, so das ich eine funktionierende OBD2 Schnittstelle vorrausetze.

    MFG

    Christian

  • Das geht bei fast jedem Fahrzeug auch ohne Software. Hab ich bei einigen Fahrzeugen schon machen können.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist für die Ölwechsellampe, gibt aber noch viele Anleitungen, musste mal bei Youtube gucken, was du genau benötigst.

    LG Thorsten

  • Ölwechsel rückstellen:

    !. Ich mach jährlich an allen Fahrzeugen Ölwechsel, so auch am Ducato.

    Uns so auch bei ca. 45tkm vor der ´Reise. Nach ca. 50 Kilometern kam diese Ölleuchte. einen Schreck bekommen und sofort gestopt, Öl kontrolliet alles i. O.

    Kurz darauf gab das Tom Tom seinen Geist auf, also der nächste Aufreger vor Frankreich und Öllampe war im Moment nicht mehr wichtig.

    noch im Saargebiet ein neues Tom Tom gekauft und weiter nach F und irgend wann war diese Lampe aus!!

    Ich denk, dass sie bei 96tkm als 2. Wartung mit Ölwechsel wieder kommt.

    PS . nach BJ. 2014 soll sie sich nicht mehr von allein löschen....

    So long KH