Hallo liebes Forum.
Ich bin hier neu, fahre aber schon seit über 20 Jahren beruflich Ducato, hab letztes Jahr einen 250er aus der Firma übernommen. Der ist technisch Top.
Jetzt habe ich - ist mir zugelaufen - einen 230er 2,8jtd gekauft., altes Feuerwehrauto. Optisch super, mit Sitzbänken etc.
Technisch geht alles. Rost - na ja, hat er trotz Garagenwagen..... Komisch das der Wagen 4 extreme Stellen hat und der Rest wie neu aussieht.
Wagenheberaufnahmen, Radläufe etc. Aber alles machbar. Das wird schon.
Jetzt die Frage, hab das Auto mit leerer Batterie übernommen, hab ihn anrollen lassen und nach kurzer Laufzeit sprang er auch mit der verbauten Batterie top an. Fährt gut.... Alles OK.
Jetzt Batterie voll geladen wieder eingebaut, Anlasser zuckt nur, Spannung bricht völlig ein. Auch wenn man überbrückt. Starthilfekabel ist eins von den Dicken und wird warm.
Nach Recherche gehe ich davon aus das der Anlasser defekt ist? Oder gibt es hier andere Verdächtige? Auf den Motor haben wir schon mal die Masse gebrückt - keine Änderung. Aber die warmen Überbrückungskabel heißen ja eigentlich das der Anlasser zuviel Saft zieht`?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße
VS