Das habe ich noch nie gehört oder gesehen an einem Fiat das das Reserverad mittig montiert ist.
Wo sollte dann der Kurbelmechanismus montiert werden??
Wieviel Nietmuttern sind den dabei.
Das habe ich noch nie gehört oder gesehen an einem Fiat das das Reserverad mittig montiert ist.
Wo sollte dann der Kurbelmechanismus montiert werden??
Wieviel Nietmuttern sind den dabei.
Seit unserem ersten WoMo habe ich eine Phobie vor einer überladenen Hinterachse. Daher möchte ich möglichst das Reserverrad NICHT bei der Hinterachse montieren. Wie ich dann den Kurbelmechanismus fest bekomme, das löse ich, wenn das Rad fest habe.
Gruss Rüdiger
Das habe ich noch nie gehört oder gesehen an einem Fiat das das Reserverad mittig montiert ist.
Wo sollte dann der Kurbelmechanismus montiert werden??
Wieviel Nietmuttern sind den dabei.
Hallo!
Habe auch das Reserverad vor der Hinterachse. Hinter der Achse ist der Abwassertank verbaut.
Die Halterung ist von Sawiko - der Kurbelantrieb ist seitlich unter der Schürze gut erreichbar montiert - auch ein Schlauch mit Ventilanschluss zum Luftdruck prüfen und einstellen).
Moin Leute- wollte kurz nachberichten:
Habe mir nach Recherche bei der Augustin Group für 89€ das Set bestellt und es passt! Leider waren keine Nietmuttern dabei obwohl auf der Homepage so beschrieben - ist aber kein Problem- diese sind nur für den Kurbelmechanismus erforderlich- man kann aber auch einfach Bolzen der Länge 100-120 M8 durchstecken und mit Muttern kontern……
Im Querträger sind an den passenden Bohrungen für die Seilzugreifenhalterung Muttern verschweißt….
Leider ist bei diesem System keine Fünfkantsteckverlängerung zum Kurbeln dabei (auch nicht in der Beschreibung- von daher richtig) - ich habe sie ebenfalls für knapp 10€ bei A G nachbestellt - um sich die Kosten des doppelten Versandes zu sparen sollte man dies gleich mitbestellen ( ich hoffe es passt mit einer 21er Nuss und Verlängerung- werde auch diesbezüglich nachberichten- deswegen keine Garantie dass das passt!)…..
Das kurze Blech für die Führung nach vorne passt wie dafür gemacht mit einer M8er Schraube im Querträger ( Mutter ebenfalls eingeschweißt vorhanden) -sollte jetzt alles passen…
Jetzt muss ich leider noch beim A464 die rechte von den beiden Abwasserleitungen umleiten….
Dann kann ich hoffentlich das Rad rauf und runterkurbeln…..bis später
War bei meinem Set auch nicht dabei.
Ebenfalls fehlt leider die Kunststoff Knebel Mutter, mit der man das Reserverad auf dem Hubmechanismus verschraubt. Nochmals 15 Euro.
Ich hab’s beim Fiat Händler dann beides nachbestellt.
Die Verlängerung des Kurbelmechnismus sollte man mit dem Radschraubenschlüssel drehen können.
Gruss Rüdiger
Im Plastikkasten wo der Wagenheber und Abschleppöse ist war die Fünfkantsteckverlängerung bei mir dabei.
Mit den Bolzen hatte ich auch in meinem Thread#14 beschrieben einfache und schnelle Arbeit.
Ebenfalls fehlt leider die Kunststoff Knebel Mutter, mit der man das Reserverad auf dem Hubmechanismus verschraubt. Nochmals 15 Euro.
Ich habe diese Plastikmutter nicht aufgeschraubt.
Was soll die bewirken ?
Ich habe diese Plastikmutter nicht aufgeschraubt.
Was soll die bewirken ?
15 € sind Wucher für so eine Plaste Mutter ,habe eine normale Mutter mir besorgt Achtung auf den Gewindegang ist keine Normale.
Springer12 : Das wird s sein- habe leider nicht nachgeschaut….na ja , dann habe ich das zweimal….
Für die die das Set schon drunter gebaut haben ( probiere es heute Abend mal aus) : muß man das Reserverad zum Unterboden mit Styropor o.ä. „Abpolstern/Sichern“ damit es nicht klappert und stramm drunter sitzt oder ist das nicht nötig?
…schönen Feierabend für alle die mitlesen…..
ist ja auch interessant dass das eine oder Teil mal fehlt- mein Set war zwar neuwertig aber definitiv schon mal irgendwo angeschraubt ( Spuren von den Schrauben an dem lackierten Blech der Schraubenlöcher) - deswegen habe ich gemutmaßt dass die Zugmuttern irgendwo noch „verbaut“ sind…😳Außerdem war die Tüte in der die Schrauben waren von Dometic- haben doch damit nix zu tun, oder…?!? Alles nicht schlimm aber merkwürdig…..🧐
Für mich hält die Mutter die Felge fest auf dem „Hebeteil“.
Gruss Rüdiger
Für mich hält die Mutter die Felge fest auf dem „Hebeteil“.
Gruss Rüdiger
Die Felge wird durch Federkraft stramm unterm Boden fixiert.
Diese Plastikmutter ist dafür da das Blech mittig in die Felgenbohrung gehalten wird bis das Hubseil stramm ist.
Habe mir nach Recherche bei der Augustin Group für 89€ das Set bestellt und es passt!
Hallo,
hast Du die Halterung hinter der HA montiert oder weiter vorne zwischen den Achsen ? Wenn hinten : musstest Du die Abwasserrohre verlegen ?
EDIT: gerade gesehen, dass die Fragen schon beantwortet sind