Hochdruckpumpe Reparaturkostenhöhe

  • Hallo,

    Kann mir jemand sagen, wieviel eine Reparatur im AT der Hochdruckpumpe bei einem 2017er Ducato mit 2,3 Liter und 150 PS Multijet ll kostet? Fahrzeug hat knapp 50.000km gelaufen.

    Danke vorab

  • Bei 50.000 km ein Defekt an der Hochdruck Pumpe?????

    Wenn da keine Fremdeinflüsse ( Späne) oder falscher Kraftstoff ( Benzin) die Ursache sind , eher ungewöhnlich.

    Normalerweise sind die Dinger für mindestens 200.000 km gut.

    Da würde ich mal erst ganz gut hinterfragen ob es tatsächlich die Pumpe ist .

    Martin

  • Bei 50.000 km ein Defekt an der Hochdruck Pumpe?????

    Wenn da keine Fremdeinflüsse ( Späne) oder falscher Kraftstoff ( Benzin) die Ursache sind , eher ungewöhnlich.

    Normalerweise sind die Dinger für mindestens 200.000 km gut.

    Da würde ich mal erst ganz gut hinterfragen ob es tatsächlich die Pumpe ist .

    Martin

    Hi Martin, Fahrzeug verliert Diesel. Laut Werkstatt ist es keine Dichtung und Austausch wird bevorzugt. 2150€ soll der Spaß kosten

  • Hi Martin, Fahrzeug verliert Diesel. Laut Werkstatt ist es keine Dichtung und Austausch wird bevorzugt. 2150€ soll der Spaß kosten

    Wo kommt dann der Diesel her?
    Da würde ich mir noch ne zweite Meinung einholen. Beim Boschdienst oder einer Werkstatt der Knoll-Gruppe, mal im Netz suchen, da gehören auch Ketten dazu. Knoll repariert nämlich von und für Bosch die ganzen Pumpen.

  • Für die HD-Pumpen gibt es Reparatursätze, möglicherweise auch für Deine Pumpe,

    Ich würde mal Tante Google bemühen. Hab auch schon bei Mercedes die ganze Pumpe getauscht, und danach entdeckt, daß es Dichtsätze für kleines Geld gibt….

  • hallo:

    Eventuell mal in den Kraftstoffrücklauf so einen Platikbenzinfilter mit weisem Filterpapier einbauen. Wenn das Filterpapier schwarz wird ist Verbrennungsruß im Rücklauf, der von einer undichten Düse kommen kann. Dieser Rußdiesel passt durch den Kraftstofffilter und schmirgelt in der Hochdruckpumpe...

    Erfahrungswerte aus dem Prüffeld.. es war einmal!!

    So long KH

  • Für die HD-Pumpen gibt es Reparatursätze, möglicherweise auch für Deine Pumpe,

    Ich würde mal Tante Google bemühen. Hab auch schon bei Mercedes die ganze Pumpe getauscht, und danach entdeckt, daß es Dichtsätze für kleines Geld gibt….

    Die Dichtungen sind aber zum Großteil nicht oder nur schwer selber bzw. von den meisten Werkstätten zu tauschen.