Erfahrungen mit außermittiger Drehkonsole, z.B. Aguti

  • Hallo zusammen


    in unserem WoMo sind die Standard Drehkonsolen vom Ducato verbaut, so wie bei den beiden WoMos vorher auch.
    Diese Konsolen haben einen „mittigen“ Drehpunkt.
    Leider ist das beim aktuellen WoMo suboptimal, da wir eine L-Sitzgruppe haben. Drehe ich den Fahrersitz um 180 Grad, steht der Sitz zu einem Teil vor der Sitzbank, dem L Teil, der sich an der Außenwand befindet.
    Daher jetzt die Idee, eine Sitzkonsole mit außermittigem Drehpunkt zu montieren. Gibt es z.B. auch von Aguti für den Seriensitz.


    Hat das schon mal wer gemacht und damit Erfahrungen?

    Taugen die Dinger was. In einem Parallel Tröt, wird ja von den Sportscraft Konsolen nicht gerade positiv berichtet.

    250 Euro plus minus sind ja eine Ausgabe, die möchte ich nicht mal eben „probeweise“ machen.


    Gruß Rüdiger

  • Inzwischen habe ich die Aguti Konsole eingebaut und auch eintragen lassen.


    Da diese Konsole wirklich einen außermittigem Drehpunkt hat, kommt der Fahrersitz wirklich weiter in die Fahrzeugmitte, so wie gewünscht.

    Ein weiterer Vorteil aus meiner Sicht:

    die Konsole hat nach 180 Grad keinen Anschlag, sondern kann noch etwas weiter drehen.

    Finde ich ganz angenehm, wenn ich die Füße mal auf der Seitenbank ablegen möchte.

    Und die Drehung geht deutlich leichter als mit den originalen Konsolen.


    Nicht ganz so schön:

    Die Verriegelung in Fahrtstellung rastet nicht immer sauber ein, besser mal kontrollieren. Ist bei der originalen Konsole viel zuverlässiger.

    Und es waren nicht die Befestigungsschrauben (12.9 er) dabei, die im Gutachten angegeben sind.
    Da habe ich vorsichtshalber nachgebessert, auch wenn es die 8.8er wahrscheinlich auch getan hätten.

    Waren aber sowieso nicht genug dabei und aus meiner Sicht auch teilweise zu kurz.


    Nun bin ich happy.


    Gruss Rüdiger