Frage an die Knaus-TI-Fahrer zu "Brettfund"

  • Hallo zusammen,

    wir haben in unserem VAN TI aus 2015 zwei identische "Bretter" von 80*40 cm, ca 1cm dick liegen und wissen nicht wofür.

    Leider konnte uns der Erstbesitzer nichts darüber sagen, und auch mit "ausprobieren" haben wir die nirgends unterbekommen.

    Beide "Bretter" sind identisch, rundum foliert, und haben keinerlei Löcher oder Aufnahmen, nur zwei abgerundete Ecken.

    (siehe Bild)

    Weiss jemand von euch wo die hingehören bzw. wofür die sein sollen?

    Vielen Dank für euren Input, Uwe

  • Da die Bretter die gleiche Folierung wie die Möbel haben eignen sich sich gut für den Bau von z.b. Regalböden. Außer man hat so einen unruhigen Schlaf daß man ein Fenster mit dem Knie beschädigt, dann wär es gut wenn man die Bretter so wie vorgesehen davorstellt,😉

  • So, habs getestet, sieht nicht so schick aus, passt aber.

    Mal sehen was ich aus den Teilen basteln werde ;)

    Denn dafür brauchen wir die nicht.

    Danke nochmal, Uwe

    Wir alle sind Kunst : vom Leben gezeichnet :) ;) 8)

  • wir haben die Bretter nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das an die Fenster gehört.

    Die Fenster sind ja ehr auf Kopf- / Brusthöhe und nicht im Kniebereich.

    Gruß Klaus

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Hallo Klaus,

    es stimmt aber, die sind für die Fenster als Schutz. Meistens allerdings bei Mobilen mit Querbett damit die Füße nicht das Rollo oder Plissee zerstören.

    Bei Längsbetten eher nicht benötigt obwohl wir die auch dabei hatten , sind aber seit 8 Jahren eingelagert. Gruß Bernd

  • Wir haben die selben Bretter (eher etwas länger) und verwenden sie auch beim Längsbett. Die Matratze endet bei uns ca 6cm über der Unterkante (wegen belüfteter Matratzenunterlage) und wir haben "Faltverdunkelung". Wenn man da beim Schlafen nur leicht dran stößt sind hässliche Knicke drin und das Risiko sie kaputt zu machen ist nicht unerheblich.

  • Seltsam. Wir hatten erwartet, welche dabei zu haben und hatten keine an Bord. Haben auch ein Querbett hinten und die Plisseevariante. Haben die Plissees (aber) noch nicht eingedrückt. Es geht also auch ohne. :)

    Knaus Van I 600 MG :klatsch

    ____________________________________________
    Machen ist wie wollen, nur krasser.. :fahren

  • Hallo Klaus,

    es stimmt aber, die sind für die Fenster als Schutz. Meistens allerdings bei Mobilen mit Querbett damit die Füße nicht das Rollo oder Plissee zerstören.

    Bei Längsbetten eher nicht benötigt obwohl wir die auch dabei hatten , sind aber seit 8 Jahren eingelagert. Gruß Bernd

    Danke für die Info ...

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009