Paßt dieser Wärmetauscher vom 280er auch in den 290er? Und wäre das dann auch der richtige?
Teilenummer für Peugeot J5 ist
PEUGEOT : 644862, 6448-62
Gruß Jerome
Paßt dieser Wärmetauscher vom 280er auch in den 290er? Und wäre das dann auch der richtige?
Teilenummer für Peugeot J5 ist
PEUGEOT : 644862, 6448-62
Gruß Jerome
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat…583152-223-2915
So richtig Helfen kann ich nicht, aber für das Geld würde ich mir den auf Lager legen , denke mal der Wärmetauscher/Heizung
wird sich im Übergang Duc 280/290 nur im geänderten Heizungsventil unterscheiden..
Gruß
Genau um den geht das. Bei Peugeot wird der ja an die Kugel angeschlossen. Und ich weiß nicht, in wie weit sich da der 280er von 290er unterscheidet.
Sebbi fragen, wenn der das nlcht weiß, wer sonst
Davon hab ich keine Ahnung, ob die bei 280 und 290 unterschiedlich sind.
Peugeot/Fiat könnten sich die Anschlussschläuche unterscheiden. Aber das bekommt man auch gefrickelt. Ich musste zwei Schläuche durch welche vom CX ersetzen und kräftig anpassen, gibt nix neues mehr.
Ich weiss nur das es für den 280-290 mehrerer verschiedene Heizungskühler gibt , mit zwei oder vier Anschlüsse und genauso Heizungsventile ,
… heißt also, ich muss erstmal schauen, was bei mir überhaupt verbaut ist.
der ist nu wech…😩
Alles anzeigenMoin,
betr prüfen des WT, wie bereits geschrieben, bitte bei einer Druckprüfung mit dem Druck nicht übertreiben. eventuell reicht es drucklos zu prüfen, sprich 2 transparente Schläuche mit den vorhandenen verbinden, nach oben richten, befüllen, Stand markieren, abwarten,
Auch ein Unterdrucktest kann verwertbare Ergebnisse bringen.
Schön wäre es dabei, die Sache, den Kreis, so abzudichten, dass man einen Abfall des Druck bzw. Unterdruck auch beobachten kann.
Bsp., einen dünnen aufgeschnittenen Fahrradschlauch so verbinden, dass man über das Ventil einen leichten Druck herstellen kann.
Schon das Erschlaffen des Schlauches könnte man so gut beobachten, ohne vll. eine größere Sauerei im Innenraum zu erzeugen
Gruss Emil
So, TÜV ist ja jetzt da, nu willnich auch vorne warme Luft.
Emils Tip umgesetzt. Hab mir dazu von Tesa das selbstdichtende Silikonband geholt, dann einen Fahrradschlauch zwischen die Schläuche gesetzt.
Ganz dicht bekommt man das nicht, aber fast.
Ich habe meine Freundin dann den Schlauch aufpumpen lassen, ruhig bissel mehr.
Unterm Armaturenbrett hat man es deutlich zischen hören.
Denke, das Ventil ist hinüber.
Ich werde das mal besser auswechseln, denn auch das vom Talento musste ja neu.
Mal schauen, welches ich brauche. Vielleicht hat ja jemand einen Tip?!
Winter naht!
Moin zusammen,
wie gestern schon geschrieben, habe ich nun den Heizungshahn gewechselt und will den Wärmetauscher wieder an das Kühlsystem anbinden. Wo ich die Schläuche anzuschließen habe, das weiß ich ja mittlerweile.
Jetzt brauche ich aber jemanden, der mir sagt, wie ich am besten die Anlage mit dem Giftblasenei entlüfte.
Ich hatte das mal, finde das aber nicht wieder.
Also, 290er Peugeot J5 TD Kühlkreislauf entlüften.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Jerome
Habe es hin.
Alle Bestandschläuche abgeklemmt, Überbrückung des Wärmetauschers raus, Leitungen zum Wärmetauscher angeschlossen.
Kühlmittel aufgefüllt (hatte nur ca. 1/4l bei der Aktion verloren), kurz an dem Entlüfter am Auffangbehälter gesogen ( schmeckt deutlich schlimmer als mit Glysanten gepanschter Rotwein).
Luft ist raus, der Hahn tut was er soll.
Dann war der Stress gestern nicht umsonst.
Gruß Jerome ( der sich wünscht diesen ekligen Geschmack von der 👅 zu bekommen…🤮)