Wie Ilse Drehtisch abschrauben?

  • Neben dem absichtlichen verkleben kann tatsächlich eine Pressverschweißung passiert sein. Bevor ich hier weitermache warte ich auf die Antwort von Hymer. Das kann sich ja nicht um Wochen handeln. Den schwarzen Kunststoffknopf kann man übrigens abschrauben aber dann geht's hier auch nicht weiter.

  • Ich glaube kaum, dass von Hymer eine sinnvolle Antwort kommt.
    Wenn Ilse schreibt, dass es außer den 4 Schrauben nichts gibt, dann würde ich nochmals Unterboden Fahrzeug nachsehen (oder im Doppelboden) und wenn da nichts ist, die Nummer mit den Holzkeilen.
    Eventuell ist ein Loch in den Boden ganz knapp geschnitten, der Fuß mit den Schrauben reingepresst worden. Da hilft dann nur Gewalt, wenn das Ding weg muss.

    Sanfte Gewalt, damit nichts kaputt geht.


    Gruß Rüdiger

  • Habe soeben einen netten Anruf von der Firma Hymer bekommen.

    Es ist genau so wie Sven schrieb.

    Mit Wärme und viel Geduld und ggf flacher Keile. Bei Hymer wird mit dem Cutter direkt am Rand ein Schnitt gemacht und der Tisch mitsamt dem verkleben Boden entfernt. Beim wieder dran Schrauben ist er dann 2mm tiefer aber man soll nix sehen.

    Mal sehen was ich mache. Wollte eigentlich nur einen Teppich verlegen (wäre ohne Tisch einfacher gewesen), der liegt aber mittlerweile.

    Danke für die vielen Tipps.

    Gruß Markus