Wie Ilse Drehtisch abschrauben?

  • Hallo zusammen, ich möchte in meinen Hymer Exsis I588 den Ilse Drehtisch abschrauben.

    Die 4 Schrauben habe ich bereits entfernt. Der Tisch ist noch genau so fest wie vorher.

    Gibt es da einen Trick, oder muss man da mit "roher" Gerät ran? Habe schon heftig dran gerüttelt, aber bewegt hat sich da nix.

    In den Broschüren unter https://vieco.de/media/uploads/ilse_catalogs/ ist zwar eine Reparaturanleitung aber zum Fuß steht leider nichts.

    Gruß Markus

  • Vielleicht gibt es nochmal vier Schrauben drunter, welche sich nach dem drehen des oberen Rings zeigen?!?

    Nur mal so als Vorschlag, kenne mich im Detail auch nicht so aus mit dem Tisch.....

  • Mahlzeit, oft ist unter Typenschild ( Ilse) noch eine Schraube versteckt .

    Versuch es da mal, könnte mir vorstellen das der Fuß gesteckt bzw . draufgeschraubt ist . Und da eine Madenschraube versteckt ist :whistling: .


    Gruß Andre`

    Die Woche ist zu lang und das Jahr ist zu kurz

  • Ich würde es mit einer dünnen Gitarrensaite probieren, diese unter der Tischsäulenplatte durch zu ziehen . Sollte Kleber darunter sein, dann kannst diesen durch hin und herziehen der Saite durchschneiden. Rütteln würde ich nicht. Falls der Fuss verklebt ist, reisst man u. U. den Boden auf.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • der Tipp mit der Ilse war gut, hat leider nicht geholfen.

    Es gibt keinen Trick, die 4 Schrauben sind die einzige vorgesehene Befestigung.

    Hilft nur noch auf die Antwort von Hymer zu warten (ich hoffe es ist nicht vollflächig verklebt)

  • Was ist das für ein kleiner Knauf rechts im Bild?

    Kann man den ziehen? Vielleicht ist die obere Platte dadurch mit der unteren Platte verbunden?

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf