Feuchtigkeit in der Heckgarage.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Wir sitzen halt in einer Plastikkiste. Wenn ein Schließzylinder innen nass ist, dann ist das doch in der Regel, auf dem (kälteren) Metall kondensierte Luftfeuchtigkeit. Wie an einer Frontscheibe oder? Die Garage ist ja nicht so beheizt bzw. belüftet wie der Wohnraum. Ergo ist dort deutlich mehr Kondensat als im zwangsbelüfteten Wohnraum. Regenwetter, hohe Luftfeuchtigkeit, kühlerer nicht gut be/entlüfteter Raum, = Niederschlag auf Metall. Bei uns hat ein Vorbesitzer einen Lüfterpilz entfernt, eine dicke Aluplatte auf‘s Dach geklebt und gut versiegelt. Innen einen Moosgummistopfen als Dämmung angebracht. Wir: Heizung an. Am 2.Tag Tropfen an dem Gummi. Gummi raus. Aluplatte klatschnass. Abgetrocknet und am nächsten Tag wieder Tropfen. Wenn eine Luke zum Entlüften geöffnet ist, passiert das nicht. Im Sommer mach ich das Dach wieder auf und es kommt wieder ein Lüfterpilz rein.

    Gruß Brüggi

  • Hallo:

    Ich hatte auch schon Wasser in der Garage, sogar auf der Seite wo die Garage keine Tür hat!!

    Und schon Wasser im Innenraum!!

    Da kommt dann eher als Grund die Ausführung von Brüggi in Frage..........

    PS wenn ich mir Schließzylinder anschaue, dann ist doch meist ohne Schlüssel das Schlüsselloch verschlossen!!!

    So long KH