Frontumbau Ducato

  • Hallo !Bin neu hier und entschuldige mich schon mal im voraus wenn ich was falsch mache hier!habe irgendwann mal vor meinen in die Jahre gekommenen Ducato von 2009 auf 2015er front umzubauen!wichtigste frage was ist das mit dieser crashbox ?hab derzeit eh die front von meinen duci demontiert und frage mich grad was bzw wo diese Box sitzen soll !und warum diese geändert werden müsste da sie ja nicht sichtbar ist !für mich jedenfalls nicht !vielleicht kann mir ja wer auf die Sprünge helfen!hab ja schon bisschen gelesen einige Sachen leuchten mir ein und andere nicht zb .warum diese rundbogen träger ersetzt werden müssen sieht doch eigentlich identisch aus !sorry das ich dieses Thema nochmal aufgreife!aber bin wie gesagt noch nicht ganz klar mit dem Ablauf des Umbaus!
    :wink

    bin wie gesagt noch nicht ganz klar mit dem crashsensor !

    :wink

    EDIT: Doppelten Text entfernt. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (8. Februar 2022 um 16:59)

  • Hallo Doritha,

    willkommen in diesem Forum und viel Erfolg bei Deinen Umbauarbeiten.Ich fahre leider ein älteres Modell und kann in diesem Falle nicht so sehr viel zu Deiner Hilfe beitragen.

    Trotzdem schmerzt es mich immer wieder,wenn heutzutage überhaupt nicht mehr auf die Schreibweise geachtet wird(ist nicht böse gemeint,aber es liest sich auch sehr unflüssig).

    Hier mal ein kleiner Denkanstoß:


    Mit lieben Grüßen aus dem Norden

    Volker

  • Hallo Doritha,

    willkommen in diesem Forum und viel Erfolg bei Deinen Umbauarbeiten.Ich fahre leider ein älteres Modell und kann in diesem Falle nicht so sehr viel zu Deiner Hilfe beitragen.

    Trotzdem schmerzt es mich immer wieder,wenn heutzutage überhaupt nicht mehr auf die Schreibweise geachtet wird(ist nicht böse gemeint,aber es liest sich auch sehr unflüssig).

    und warum musst du dann deinen ( ganz sicher sogar gutgemeinten ) Senf dazu abgeben?

    Hier mal eine Anregung und Gedanken für dich :

    Es gibt jede Menge Menschen mit schlechten bis geringsten Schreibkenntnissen ( sowohl als Krankheit, als auch aufgrund von unzureichenden Möglichkeiten und Chancen im Schulalter) .

    Alle diese Menschen verdienen meine Hochachtung wenn sie trotz dieses Handicaps schreiben und sich auch schriftlich mitteilen.

    Ganz sicher jedoch wird wohl keiner aus Gedankenlosigkeit oder Oberflächlichkeit hier Fehler „ einbauen „.

    Und bevor du nicht weißt warum hier Fehler enthalten sind , solltest du ( gerade bei neuen Mitgliedern) einfach lieber nichts als kritische Beiträge verfassen.

    Das ist meine !! Meinung und vielleicht mal so als gutgemeinte Anregung für dich.🤔

    Martin

  • Hallo Fliegerbaer!

    Danke für deine Kritik an meiner Schreibweise!

    Ich sollte wohl lieber immer vorher lesen , was ich so von mir gebe.

    Das hat mir zwar bei meinem eigentlichen Problem nicht weitergeholfen ,aber wo du recht hast ,solltest du auch recht behalten.

    Sollte jemand irgentwelche sachdienliche hinweise haben, wär ich sehr dankbar.

    Bin auch noch interessiert, an Teilen die ich für Umbau benötige.

  • ... auf die Schreibweise geachtet wird(ist nicht böse gemeint,aber es liest sich auch sehr unflüssig).

    Mit lieben Grüßen aus dem Norden

    Volker

    Lieber Musiker, was genau meinst du? Fehlende Abstände vor Klammern oder nach Komas?

    Anyway:

    Doritha: Was meinst du mit Rundbogen?

    Und Crashsensor, meinst du da den in der Gasversorgung?

  • Hallo!

    Im forum war die rede vom Crashsensor.

    Hab normalen Ducato ohne Gas.

    Ich geh einfach davon aus, das mein Ducato so etwas nicht hat,bisher hab ich mit 4 leuten kontakt gehabt, die es Umgebaut haben ,bzw Umbauen lassen.

    Ich werde weiter Teile sammeln,und dann vielleicht nächstes Jahr den Umbau machen,bis dahin sollte ich es ja eigentlich schaffen,die teile aufzutreiben.:telefon

  • Hallo !Bin neu hier und entschuldige mich schon mal im voraus wenn ich was falsch mache hier!habe irgendwann mal vor meinen in die Jahre gekommenen Ducato von 2009 auf 2015er front umzubauen!wichtigste frage was ist das mit dieser crashbox ?hab derzeit eh die front von meinen duci demontiert und frage mich grad was bzw wo diese Box sitzen soll !und warum diese geändert werden müsste da sie ja nicht sichtbar ist !für mich jedenfalls nicht !vielleicht kann mir ja wer auf die Sprünge helfen!hab ja schon bisschen gelesen einige Sachen leuchten mir ein und andere nicht zb .warum diese rundbogen träger ersetzt werden müssen sieht doch eigentlich identisch aus !sorry das ich dieses Thema nochmal aufgreife!aber bin wie gesagt noch nicht ganz klar mit dem Ablauf des Umbaus!
    :wink

    bin wie gesagt noch nicht ganz klar mit dem crashsensor !

    :wink

    EDIT: Doppelten Text entfernt. Gruß Laika78

    Moin Doritha,

    eine ausgefüllte "Kurzinfo in der Seitenleiste" hilft denen, welche helfen wollen ungemein. Bitte ausfüllen.

    Zum Crashsensor, auch FPS (Fire-Protection-System), oder Kraftstoffsperrschalter, ist dieser keine Box, sondern ein Schwerkraftschalter, welcher die Kraftstoffversorgung des Motors sperrt.

    In einer von mir ergoogelten Betriebsanleitung, Manualslib Fiat Ducato 2009, findet man auf Seite 65 / 66 Hinweise dazu.

    oft ist der Schalter im Beifahrerfußraum, rechts an der Außenwand verbaut.

    Zum Aussehen des Schalters, wenn vorhanden:

    https://www.ebay.de/itm/174232493360

    Die Auslösung wird ggf. durch FPSon angezeigt, Zurücksetzen erfolgt durch Fingerdruck von oben auf dir erfühlbare Gummikappe.

    Bei Fahrzeugen der Modellreihe 230 (244??) war der Schalter im Motorraum, Nähe batterie verbaut.

    Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis etwas weiter :wink

    Gruss Emil