Ducato 280 4x4 Höher legen

  • Gut das alles zu lesen, was machbar wäre.

    Meiner hat einen Radstand von ca. 3700mm und einen Überhang von 2000mm, allerdings dann ein 290er. Ist das dann das Maxi-Chassis?

    Zusätzlich sind an der Rahmenverlängerung noch Drehstützen verbaut und dann diese Monster AHK. Die Drehstützen waren als solche gar nicht mehr erkennbar, soviel Lehmboden hat die ummantelt. So langsam dämmert mir, was da noch unabhängig vom Rausdrehen des Hecks noch auf mich wartet.


    Ich verfolge das hier weiter.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Gut das alles zu lesen, was machbar wäre.

    Meiner hat einen Radstand von ca. 3700mm und einen Überhang von 2000mm, allerdings dann ein 290er. Ist das dann das Maxi-Chassis?

    Zusätzlich sind an der Rahmenverlängerung noch Drehstützen verbaut und dann diese Monster AHK. Die Drehstützen waren als solche gar nicht mehr erkennbar, soviel Lehmboden hat die ummantelt. So langsam dämmert mir, was da noch unabhängig vom Rausdrehen des Hecks noch auf mich wartet.


    Ich verfolge das hier weiter.


    Gruß Jerome

    Soweit ich weiß gab es den langen Radstand auch als Q14, also nicht Maxi.

    Der Maxi wäre erkennbar an den anderen Bremsen hinten, den anderen Federpaketen, anderen Stoßfämpfern, anderen Federbeinen vorne, anderen Schwingarmen und anderen Tragarmgelenken (Konus ist größer).Wenn auf deinem Peugeot Typenschild 3500kg Original (!!!) eingeschlagen ist, dann hast wahrscheinlich (wenn der Auflaster nicht ein neues originales Typenschild geholt hat) einen Q18 (Maxi). Alten Brief hast nicht? Bei 3100kg bzw. 2800kg ist es ein Q14. Die Fahrzeuge mit 3100kg sind immer ohne technische Änderungen aufgelastete 2800kg und keine abgelasteten 3500kg, wäre ja sinnlos und vom Hersteller gabs das so nicht. Die 2800kg kamen damals von der 2,8t Regelung in Deutschland und deswegen wurden die meisten Womos so ausgeliefert.

    Du kannst auch zu einem guten Teilemann oder zu Peugeot gehen, die können Anhand der Fahrgestellnummer schauen was verbaut ist. Da dann hinteren Bremsen anschauen und Teilenummern suchen.

    Der BKV ist gleich bei Turbo und/oder Maxi, das ist kein Anhaltspunkt.


    Sorry für den OT.

  • Das Fahrzeug ist, bedingt durch die große Last auf der HA, vorne sehr leicht.

    Vorne in die Sitzkonsolen kommen noch Wassertanks welche das Gewicht natürlich auch wieder etwas nach vorne holen.

    Wenn ich nun, geschätzt, ein gewicht von 1400kg habe, sind die Lesjöfors deutlich zu hart?

  • Hallo Namenloser

    Du merkst aber schon das du hier noch nicht so richtig angekommen bist:wink

    Na vielleicht wird das ja noch, und das mit den Wassertanks ist aber nicht dein Ernst oder sollen die gefüllt da drin bleiben...?

    Zu deiner Frage mit den 18Q Federn, kann ich nicht behaupten das die Federung zu hart ist hab die gleich mit dem Motorumbau

    eingebaut.

    Stelle Mir grad die Frage warum ich hier schreibe: Antwort ich helfe gerne:)

    Gruß

  • Ja, schon. Nur weiß ich nicht warum es euch allen so wichtig ist, einen Namen zu sehen. Dies ist nicht das einzige Forum in dem ich aktiv bin. Es ist allerdings das einzige in dem so sehr auf einen Namen bestanden wird.

    Was spricht denn deiner Meinung nach gegen Wassertanks in den Sitzkonsolen? Selbstverständlich wird das Wasser auch genutzt. Aber ich gehe beim Fahren immer von einem reisefertig beladenem Fahrzeug aus. Dazu zähle ich volle Wassertanks.

    Ich denke auch, dass ich die Federn für 1800Kg einbauen werde. Die 1800kg sind schließlich die maximal zulässige Masse. Da wird das schon nicht so bretthart sein, hoffe ich. Vielen Dank zur Aussage zu den Q18 Federn.

    Ich stelle mir gerade die Frage, was denn gegen eine Antwort sprechen sollte. Etwa das Thema mit meinem Namen?

    lG

  • Nur weiß ich nicht warum es euch allen so wichtig ist, einen Namen zu sehen. Dies ist nicht das einzige Forum in dem ich aktiv bin. Es ist allerdings das einzige in dem so sehr auf einen Namen bestanden wird.

    Das ist wahrscheinlich auch das einzige Forum, bei dem du vor Freischaltung von den Betreibern

    angerufen wirst. Das hat hier auch einen Grund. Schau dir mal den Umgang in anderen Foren an.

    Wundert mich, das du tatsächlich deine Telefonnummer bei der Anmeldung preisgegeben hast.

    So inkognito ist es dann ja nicht mehr.:D

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Nun , es geht auch darum gleichgesinnte zu finden , freundschaften und beziehungen aufzubauen , ein Forum besteht aus geben und nehmen , ich meinerseits habe hier viele Freunde gefunden , manche kenn ich mittlerweile persönlich , mit vielen bin im kontakt , und möcht sie nicht mehr missen , nur ein nehmen und dann incognito wieder verschwinden wird hier nicht funktionieren , zu viele haben das schon ausgenutzt , hier kennen viele jede schraube von deinem fahrzeug , aber anerkennung und respekt muss auch erarbeitet werden , Sorry ,so wird das nix , nur meine bescheidene Meinung .

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • hallo:

    Es ist doch ganz einfach:

    Wenn da eine Frage gestellt wird, dann lese ich die, dann schaue ich im Profil wer die stellt Und wenn da nixx oder gar eineZugriffverweigerung steht nehm ich nur die Frage zur Kenntnis. Damit hat sich der User für mich erledigt!!!!

    Hat veileicht mit meinem Alter und Anstand was zu tun!!:!::!:

    Ende Gelände und So long KH

  • OT

    … naja, so ein Forum ist ja eine Interessensgemeinschaft. Was dann daraus entsteht, vielleicht auch zwischenmenschlich, das steht doch auf einem anderen Papier.


    Eine Form von 2G, -ausfüllen oder rausfliegen-, lehne ich ab.


    Ob, und in welcher Form ich andere Menschen in mein privates Leben lasse, das entscheide ich selbst. Das passiert dann eben auch wechselseitig, Ursache und Wirkung.


    Ich hatte zu Anfang da ja auch paar Schwierigkeiten durch Disziplinierungsversuche dritter. Hat mich aber nicht davon abgehalten ein Forumsaktivist zu werden.

    Manches muss sich auch entwickeln dürfen.


    My 2 cents


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • hallo:

    Es ist doch ganz einfach:

    Wenn da eine Frage gestellt wird, dann lese ich die, dann schaue ich im Profil wer die stellt Und wenn da nixx oder gar eineZugriffverweigerung steht nehm ich nur die Frage zur Kenntnis. Damit hat sich der User für mich erledigt!!!!

    Hat veileicht mit meinem Alter und Anstand was zu tun!!:!::!:

    Ende Gelände und So long KH

    Moin KH,

    Bist Du dann auch so konsequent den Threat zu ignorieren oder ziehst Du Dir trotzdem die Infos raus, die sich aus der Kommunikation innerhalb des Threats entfalten?

    Ich für meinen Teil schau ganz selten auf das Profil anderer. Mir ist wichtiger, was jemand schreibt, wie er es schreibt als wer es schreibt.


    Man kann aus meiner Sicht schon sehr schnell zwischen den Zeilen lesen, wer sich an Respekt, Höflichkeit und Anstand im Umgang mit anderen hält, Profil hin oder her.


    Und das ist kein „Privileg“, welche eine Eigenschaft des Alters ist. Hattest Du das als junger Mensch denn auch nicht?!


    Nirgends steht geschrieben, das zwinglich Voraussetzung ist sein Profil auszufüllen.


    Mein letztes Statement dazu, damit der Threat nicht geschlossen wird.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo Jerome

    Ich hab meine Einstellug dazu und ich muß mich deswegen vor niemanden rechtfertigen!!!

    Und was hier oder anderswo im Netz steht ist öffentlich und somit für jeden lesbar und wenn es nur zur Unterhaltung dient.......

    Und für Dich schreib ich es nochmals:

    Ende Gelände

  • Hallo,

    Da wir sowieso offtopic sind dann auch meine Meinung:

    Früher gab es so Bücher die öffentliche Auslagen, da stand der Name, die komplette Anschrift und die Telefonnummer drin ......

    Wenn du heute Whatsapp und Facebook benutzt sind deine Daten sowieso im Netz.

    Also anonym im Netz zu sein ist eine Illusion. Andererseits hilft mir ein ausgefülltes Profil auch nicht. Daten können ja beliebig gefaked sein.

    In diesem Forum merkt man bald wer Ahnung hat und wer Langeweile hat.

    Für mich eins der besten Foren. Hier gibt es echte Experten die ihr wissen weitergeben. Das ist auch der Grund warum ich hier dabei bin. Und ja ich habe hier auch schon echte Freunde gefunden :)

    Grüße Rainer