Welche Kabel sind das hinter Dritter Bremsleuchte

  • Hallo zusammen,

    Ich hoffe diese Frage gibt es nicht schon, habe auf jeden Fall noch nichts gefunden.


    Kann mir jemand sagen was das für drei Kabel sind die unbenutzt hinter der dritten Bremsleuchte liegen.


    In der Hoffnung, dass da schon was für eine Rückfahrkamera liegt.


    Viele Grüße Michael


    P. S. Ich fahre einen Ducato Light mit 2.3 120. Weinsberg Carabus 600k EZ 2/2021.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fiat ab Werk Wago-Klemmen verbaut.

    Ich auch nicht.

    Und wenn man das Bild genauer betrachtet, dann kommen drei dickere Leitungen an, welche dann auf 3 dünnere Kabel angeschlossen (weiterführend) werden oder umgekehrt - Dünne Kabel auf dicke. Das ist im Prinzip nichts anderes als eine Kabelverlängerung oder verhält sich wie eine Abzweigdose.

    Rot bleibt rot

    Blau verbunden mit schwarz

    Grün verbunden mit weiß


    Und es sind keine Steckverbinder.

  • Die drei dünnen Leitungen (Rot/Weiß/Schwarz), sind von Fiat und enden normalerweise in einem drei poligen Stecker für die Laderaumbeleuchtung.

    Vermutlich hat Weinsberg die Leitungen, hinter der Bremsleuchte, verlängert und die Laderaumbeleuchtung unten an einer anderen Stelle eingebaut.


    Siehe auch Rückfahrkamera - Stecker


    Gruß Heinz

  • Das ist doch eh was selbstgebasteltes.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fiat ab Werk Wago-Klemmen verbaut.

    O.T:

    Wäre aber schön, denn diese Klemmen sind richtig gut und allemal besser als irgendwelche "Stromdiebe" :):wink

    Nehme ich für nahezu alle Verbindungen im KFZ Bereich nur noch (oder löten) .


    Martin