Beleuchtung Armaturenbrett links / Lichtschalter

  • Betrifft: 2,8 JTD, Bj 2001

    Liebe Alle,

    nachdem ich nun erfolgreich die Beleutung von Uhr und Belüftungsbedienelementen erneuert habe :), möchte ich das auch links vom Lenkrad im Bereich von Lichtschalter etc. tun. Könnte mir dazu jemand erklären, wie ich dort an die Birnchen rankomme? Schrauben sind mir nämlich keine aufgefallen :/.

    Vielen Dank und Grüße!

    Eva

  • Hallo Eva,

    ich finde gut, dass du dir etwas zutraust und bereits erfolgreich etwas am Armaturenbrett reparierst hast.

    Um dir helfen zu können, muss man aber mehr Angaben bekommen.

    Um welches Fahrzeug handelt es sich?

    Gut wären auch Fotos von dem Amaturenbrett.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Lieber Rolf,

    danke für die Info! Welche Angaben wären denn hilfreich? Es ist ein 230er... Fiat Ducato 14 2.8 JTD, Bj 2001.

    Fotos kann ich morgen einstellen, das ist eine gute Idee. Ist nur immer etwas umständlich ohne Smartphone ^^.

  • Fotos kann ich morgen einstellen, das ist eine gute Idee. Ist nur immer etwas umständlich ohne Smartphone ^^.

    Hallo Eva,

    mit einem Smartphone sind Fotos machen und hier im Forum hochladen wirklich einfacher.

    Es ist ja bald Weihnachten. ;)

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Ich erinnere mich, dass man die Abdeckung auch einfach mit eine Schraubenzieher oder ähnlichem raushebeln kann. Man muss die untere Abdeckung des Amaturenbrett eigentlich nicht abschrauben.

  • Das sieht danach aus, als wenn das "grün" durch eine Folie erzeugt wird. War bei meinen T4 zumindest so. Da habe ich mir dann eine farblich passende Folie (Umschlag Schulheft zum Beispiel) besorgt, diese passend zurechtgeschnitten und verwendet.

    Viel Spaß und Daumen hoch ... :thumbup:

    Stöcki

  • Das mit der Folie funktioniert nicht. Das Grün wird durch eine Schicht, die hinten auf die Folie mit den Symbolen aufgetragen ist, erzeugt. Aber daraum ging es hier ja eigentlich eh nicht...