Lenkrad Interface für Zenec 3726

  • Hallo zusammen,

    ich hatte vorher den Jumper aus 2007 in dem lief das Zenec 3726 mit dem Interface super.

    Nun habe ich einen Ducato aus 2013 in dem ein Serien Radio verbaut war und zusätzlich das Serien Blue & Me.

    Ich würde gern das Zenec in den Ducato transferieren.

    Welches Interface funktioniert ganz sicher in dem Ducato?? Was passiert mit dem Blue&Me??

    Momentan reagiert nur das Blue & Me auf die Lenkradtasten.....

    Hoffe das jemand selbiges bereits gelöst hat.

    Vielen Dank

  • Hallo Josef,

    Ich habe das Zenec E3726 verbaut (ohne Lenkradbedienung). Bin aber nicht wirklich zufrieden.

    Hängt manchmal und bekommt auch sporadisch kein GPS fix und gelegentlich spricht das Navi nicht mit mir. Die ersten zwei Fehler lassen sich per aus/ein schalten lösen den zweiten nur durch rückstellen auf Werkseinstellung. Die touch Bedienung geht auch nicht immer zufriedenstellend (vorallem wenn es schnell gehen soll, will es nicht). Zudem sind meine Karten hoffnungslos veraltet

    Lohnt es sich für das Gerät noch was zu investieren oder ist das nicht langsam Zeit wegen Überalterung zu tauschen?

  • Zudem sind meine Karten hoffnungslos veraltet

    Lohnt es sich für das Gerät noch was zu investieren oder ist das nicht langsam Zeit wegen Überalterung zu tauschen?

    Ich habe auch ein ZENEC, allerdings ein Z-N720.

    Wegen dem GPS-fix würde ich mal schauen, wo die GPS-Antenne hingepfuscht wurde, bei mir liegt sie irgendwo in der Nähe der Tacho-Einheit, warum auch immer. Habe die Verfolgung aufgegeben, da ich diese Einheit nicht demontieren möchte, allein den Deckel der Tachoeinheit abzumachen, reicht nicht.

    Ansonsten nehme ich das nur noch als Radio her. Navi mache ich mit einem Android-Phone (mit TomTom), da die Verkehrsmeldungen wesentlich aktueller sind. Allein die Updates der SW und Karten ist schon eine Zumutung im ZENEC.

    Ich investiere NICHTS mehr in diese Kiste bzw. diese Firma. Und wenn mir mal wirklich ein vernünftiges offenes Android-2DIN-Radio mit abwinkelbarem Display, um auch bei Sonne die Karte lesen zu können, passt, und die Referenzen keine Fakes sind, könnte ich mich zu einem Neuen ganz vielleicht eventuell überreden (lassen). Aber als Radio mit jetzt neuer, alter Stabantenne, weil Beifahrerspiegelantenne totgelegt und altes DAB+-Zusatzgerät, reicht es mir eigentlich noch.