Eingetragene Rad/ Räderkombination auf der COC

  • Danke, für die Scan´s.
    Vielleicht haben wir eine Lösung gefunden, ohne Eintragung etc. die unser Problem mit dem Lastindex löst. Werde nächste Woche mit dem Prüfer darüber reden.


    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (4. Dezember 2021 um 19:24)

  • Danke für Deinen Tip, aber leider gibt es keine 215`er Reifen mit 112´er LI. Damit fallen Sie raus. Und bei 225/65 R16 gibt es die ABE nicht her.:(

    Das geht, guck Dir meine Eintragung an. Ich könnte auf komplett auflasten auf 3.85 Tonnen. Weiter bis 4.??T mit anderen Dämpfern vorn. Wie schon erwähnt, bei mir steht auch nichts anderes in der Coc. Jetzt hab ich 16 Zoll Alu mit 225/65/16 mit entsprechender Traglast 112. Achse hinten 2240 kg und vorn 1850 kg. Keine Tachoangleichung. (Fängst Du wieder auf anderer Ebene von vorn an,)

    Ich bin nicht Faul, ich hab nur Geduld.

  • Guten Morgen,

    Habe bei uns eine Goldschmitt Feder verbaut und die Reifengröße getauscht auf,

    Continental VancoFourSeason 225/70 R15 112/110R

    Null Probleme bei der Dekra.

    Gruß,

    Ralph

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Problem gelöst.
    Der Tip mit den Felgen von Borbet hat schließlich zum Ziel geführt. Natürlich eine Einzelabnahme vom Dekra-Prüfer. Eintragung in der Zulassung, mit ABE und Hersteller.
    Jetzt fahren wir 225/65 R16C. Vielen Dank für Eure Hilfe und die vielen Tips.

  • Gibt es für diese Reifenkombination ein Gutachten von Goldschmitt

    oder von der DEKRA? Dann hätte ich u.v.a.Interesse an einer Kopie.

  • Hallo, meine Goldschmitt Feder ist von der Dekra mit dem Gutachten von Goldschmitt eingetragen worden im Brief. Die Reifengröße von 225/65R15

    War in der coc als 2. Größe angegeben von Trigano Roller Team. Auf Original Felge.

    Ist bei der Dekra aber nie kontrolliert worden. LG

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!