Halter vom Abwassertank gepulvert

  • Vielleicht für den einen oder anderen ein Tipp. Als ich nach dem Kauf nochmal unter unseren Globebus geschaut habe, war nur der Halter vom Abwassertank in einem äußerst schlechten Zustand.

    Man hat ihn scheinbar nicht besonders sorgfältig grundiert und damit dem rosten Tür und Tor geöffnet.

    Wirklich gruselig wie das Teil ausgesehen hat. Jetzt habe ich das Teil vom pulvern abgeholt und bin begeistert.

    Das Teil ist gesandstrahlt, grundiert und gepulvert.

    Die zwei Aufbockbleche, welche zusammen mit dem Halter angeschraubt werden, wurden auch gleich wieder fit gemacht und alles wird mit nichtrostenden Schrauben befestigt.

    Das sieht dann wieder ordentlich und passt zum ansonsten in gutem Zustand befindlichem Globebus.

    Selber hätte ich das nicht so schön hinbekommen. ;)

  • Schöne Arbeit, was kostet so eine Pulverbeschichtung komplett?

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Zum Beispiel bei einem Metallbauer.

    Der hat uns gerade eine Treppe vors Haus gesetzt, die komplett gepulvert ist. Da ist das längste Teil 6 Meter am Stück. Somit ist das Halteblech eher „klein“.


    Gruß Rüdiger

  • Habe vor mehr als 10 Jahren die Halterungen für die Außenspiegel "pulvern lassen. Zustand heute , wie am ersten Tag.

    Problematisch sind Teile, die anschließend geschraubt werden müssen, wie beschriebene Halterung. wenn da die Pulverschicht verletzt wird, ist alle Mühe umsonst gewesen. Also darauf achten, dass man da mit elastischen Zwischenlagen verschraubt. In solchen Fällen neige ich eher zum Verzinken.

    LG AL

  • In solchen Fällen neige ich eher zum Verzinken.

    Hätte ich vielleicht auch gemacht, aber der nächste Verzinker ist über 50 Kilometer entfernt und der Pulverbeschichter um die Ecke.

    Aber Du hast natürlich Recht ich habe mit großen VA Unterlegscheiben gearbeitet um die Beschichtung zu schonen. Jetzt ist der Halter auch richtig grundiert, wass man beim erstem Mal wohl nicht getan hat so wie das aussah.

    Schöne Arbeit, was kostet so eine Pulverbeschichtung komplett?

    Für die drei Teile habe ich 120,- Euronen bezahlt.

  • Hätte ich vielleicht auch gemacht, aber der nächste Verzinker ist über 50 Kilometer entfernt und der Pulverbeschichter um die Ecke.

    Aber Du hast natürlich Recht ich habe mit großen VA Unterlegscheiben gearbeitet um die Beschichtung zu schonen. Jetzt ist der Halter auch richtig grundiert, wass man beim erstem Mal wohl nicht getan hat so wie das aussah.

    Für die drei Teile habe ich 120,- Euronen bezahlt.

    Die fehlende Grundierung war bei mir auch der Grund, zum Pulver zu greifen. Für das Verzinken mal ein Hinweis. Jede Schlosserei oder Jeder Metallbauer lässt immer mal was verzinken. Die Verzinker haben fast immer einen Hol -und Bringedienst. Man sollte einfach mal den Schlosser um die Ecke fragen, ob er das Teil mal mitgibt.

    LG AL