Lieber Bernd NRW , danke für deine Antwort. Die vorigen Threads zu diesem Auto sind ja schon etwas älter. Der Ölverlust wurde behoben, und alles andere steht in der Anzeige. Der 2. Gang hakt immer noch (nur im kalten Zustand auf den ersten 20 km), ansonsten ist das Auto bis auf die Drehstabfeder in einem fahrbereiten und gut gewarteten Zustand (ich kenne mich nicht soo gut aus, habe aber in der Zeit schon einiges über dieses und Autos im Allgemeinen dazu gelernt). Ich weiß nicht so recht, was du von mir willst!? Du scheinst den Drang zu verspüren, meine Posts zu kommentieren, aber tust das eher auf einer persönlichen (statt sachlichen) Ebene, obwohl wir uns überhaupt nicht kennen?
emil77b , auch dir vielen Dank! Da steht: 6000 VB, und für 4000 könnte das Auto noch heute dir gehören. Also bitte lasst doch das Pöbeln.
AlfredWH , das ist sicher richtig, ich habe mich da wohl etwas naiv auf das Gute in den Menschen verlassen, gerade beim Autokauf eine fatale Leichtgläubigkeit und nun weiß ich ja (falls ich je wieder ein Auto kaufen sollte, was m.E. mit so einem alten Verbrennungsmotor eh ein Auslaufmodell ist), würde ich sicher kritischer an die Sache herangehen.
Zu Eurer Information. Ich habe letzten Sommer 5700 Euro für dieses Auto gezahlt, sicher viel zu viel, und dann nochmal rund 3000 investiert. Es war ein falscher Ölpeilstab drin, so dass der Wagen bei diesem (angezeigt zwischen Min und Max) gerade eben kein Öl verloren hat. Das kam dann erst beim nachfüllen. Dass es ein falscher Ölpeilstab ist, kam erst beim Ölwechsel heraus, denn die Ölmenge im Motor war zu gering. Schaden hat der Motor aber (laut Werkstatt) nicht genommen.
Nun bin ich mit meinem Geld und meinem Durchhaltevermögen (fast) am Ende. Gerade hatte ich den Wagen noch einmal neu ausgebaut, mit einem süßen Holzöfchen, die Küche ist noch nicht ganz fertig, und mich darüber gefreut. Nach einem kleinen Ausflug mit Reifenpanne kam das mit der Federung heraus. Schöner Mist. Es ist schon alles schlimm genug und ich brauche gerade keine "Zurechtweisungen" sondern wenn, dann etwas Zuspruch und tatkräftige Unterstützung (auch gegen Bezahlung).
Selbst wenn jemand das Auto für sagen wir 5000 Euro ersteht, und dann nochmal 2000 Euro in eine neue Achse (falls das nötig ist) investiert, ist der Preis noch absolut angemessen. Also bitte, überlegt euch doch einfach, ob ihr was konstruktives und wertschätzendes beizutragen habt oder ob ihr euch iieber um andere Dinge kümmern mögt.
Schönen Sonntag noch,
Jan