Nebelscheinwerfer nachrüsten (250 Bj 2018)

Aktuell sind bis 05.Juni 2023 keine Neuregistrierungen möglich
  • Hallo liebe Forummitglieder,

ich möchte Nebelscheinwerfer in die dafür vorgesehenen "Löcher" der Seitenteile der Stoßstange einbauen.

Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen berichten und Kaufempfehlungen geben. Auch bzgl. des verwendeten Schalters.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Roland

• Hallo,

diese Scheinwerfer möchte ich auch verbauen, leider ist mir nicht bekannt, wie die Abdeckungen gelöst werden (Bj. 2022). Einfaches drehen reicht nicht, ich möchte auch nichts kaputt machen.

Falls mir jemand einen Tip geben kann, wäre das sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus,

Bernd

• Hallo Namensvetter,

wenn Du von unten,hinten schaut’s wird es ersichtlich. Musst sowieso auch von unten montieren.

Gruß Bernd

• In der Artikelbeschreibung steht bis Modelljahr 2013, Du hast aber nach Modell 2022 gefragt. Wird wahrscheinlich nicht passen, denn das Facelift kam ja 2014.

Gruß Rüdiger

• Hallo Rüdiger,

hast recht, aber die werden nicht viel anders aussehen und montiert werden wie diese.

Der TE hat nach Bj.18 gefragt und Bepper nach Bj. 22. Ich denke die sind identisch.

Hauptsache die Kabel sind vorgerüstet.

Gruß Bernd

• Natürlich habe ich auch Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht für Bj. 2022 bestellt, diese sind mit einem fertigen Kabelbaum zum Anschluss am Sicherungskasten geliefert, auch die Befestigung an den Blenden ist anders gelöst. Mein Problem liegt in der Demontage der Blenden, dafür reichen die Hinweise und bestätigen meine Vermutung, dass diese verschraubt sind.

Wenn ich an der Montage bin mache ich Bilder und stelle sie ein.

Vielen Dank an alle Hinweisgeber und allzeit gute Fahrt.