Fiat Ducati 244 WoMo Tacho komplett, Lichter, Blinker ohne Funktionen. Brauche dringend Hilfe!

  • Hallo

    brauche dringend eure Hilfe.

    Habe ein 244er aus Bj. 2005/2.8 JTD.

    Hatte einen Wasserschaden im Verteiler hinten links hinter Rad, für die linken Rücklichter. Nachdem das Wasser heraus war. Habe ich die Verbindungen Neu verbunden.

    Jetzt ist das Instrument, mit Tacho Drehzahlmesser Tank, Temp. Anzeige, die Öldruck Anzeigelampe LM Anzeige ausgefallen. Nach umdrehen des Zündschlüssel geht nichts, keine Anzeigen, alles ist Tod. Auch das Standlicht Abblendlicht, Fernlicht und die Lichtanzeige im Tacho sind Tod! Blinker rechts links ohne Funktion!

    Der linke Schalter links unter dem Lenkrad ist ohne Funktion.

    Bis auf die Sicherungen am + Pol det Batterie habe ich alles geprüft.

    Scheibenwischer, Hupe Raum Lüfter funktionieren. Der Lenkrad Doppelschalter für die Beleuchtung links und recht Scheibenwischer ist 5 Monate alt, Neu und funktionierte bis Heute.

    Keine Licht Funktionen, Blinker für rechts/links ohne Funktion.

    Der Warnblinker funktioniert.

    Das Fahrzeug lasst sich starten und läuft! Aus und starten geht!

    War weis Rat? Kann Helfen.

    :perdono

  • Massekontakt unter der Batterie gesäubert ??? Das Thema gibt es schon lange im Forum.

    Wenn der Motor startet, reicht der massekontakt gerade eben noch für die Wegfahrsperre und das Magnetabschaltventil,. Fürs Licht u.a. reicht es nicht. Der Kontakt korrodiert unauffällig vor sich hin. Also hochnemen auf dem Holm, schön metallisch sauber machen und wieder verschrauben.

    Viel Erfolg

    Peter:)