Einbauhilfe für Naviceiver - Doppel Din mit 9" Display

Aktuell sind bis voraussichtlich Mitte Oktober 2021 keine Neuregistrierungen möglich
  • Hallo zusammen und schönen guten Tag,

    ich habe nun, nachdem das Ducato spezifische Zenec Z-E3766 seit langer Zeit vergriffen war, eines bei einem Onlinehändler bestellt und möchte es gegen ein Uralt ZE524 austauschen, weil ich auf dem Display (insbesondere von der Rückfahrkamera) nichts mehr erkennen kann. Der Bildschirm ist mittlerweile so kontrast- und leuchtschwach, dass man nur noch schemenhaft erkennen kann, dass da überhaupt ein Bild erscheint.

    Ich würde das Gerät nun gerne selbst verbauen, weiß aber nicht, welche Bauteile (Handschuhfach, Verkleidungen, etc...) entfernt werden müssen, damit man das alte Gerät zerstörungsfrei :-) entfernen und das neue einbauen kann.

    Gibt es hier jemanden aus dem PLZ Raum 88xxx, der mir diesbezüglich etwas Hilfestellung geben könnte. Gerne auch gegen Bezahlung und ausreichend Gerstensaft :-) Komme natürlich auch gern vorbei.

    Es handelt sich um dieses Gerät --> Link

    Verbaut ist diese Kamera, die weiterverwendet werden soll. --> Link

    Bitte keine Kommentare wie z.B. : warum Zenec und nicht Alpine, Kenwood etc... Ich habe mir so ziemlich alle denkbaren Geräte angeschaut und für mich war das Zenec das Beste. Danke.


    Lieben Dank und allzeit gute Fahrt

    --------------------------

    Reise und lebe Deinen Traum

  • Hallo Frank,

    ich schätze mal das der Austausch recht einfach sein wird, da Du von Zenec auf Zenec tauschen wirst.

    Damit sind alle Adapter und Anschlüsse schon vorhanden und die Stecker sollten passen.

    Lediglich mit dem im Z-E3766 integriertem DAB+ gibt es Änderungen/ Anpassungen.

    Hierzu benötigst Du eine DAB+ Antenne zusätzlich oder einen Antennensplitter.

    Ausbau:

    Abdeckrahmen vorsichtig nach vorne hebeln.

    Verriegelung rechts und links ausraten und Gerät nach vorne heraus ziehen.

    Auch dieses Video "Altes Zenec raus - Neues Zenec rein" könnte Dir helfen.