Warnzeichen im Display

  • Hallo Leute, bin gestern von Kurztrip zurück. Unterwegs sehr ich plötzlich im Display ,Mitte unten , einen gelb leuchteten Ring,vermutlich Bremse. Ich stand im im Stau, also kurz Motor aus und wieder an, Leuchte war aus. Klötze und Scheiben vorn ca.28000, hinten ca. 7-8000.

    Ich kann nirgendwo lesen ob die Warnleuchte,wirklich für die Bremsanlage ist.

    Hat jemand hier eine Idee?

    Gr Egon

  • Hallo, hab gerade lange bei Google gesucht und gefunden. Bedeutet wörtlich, keine Panik ,weiterfahren und bei Zeiten mal Bremsbelegstärke kontrollieren lassen.

    Bei 28000km, kann schon sein, war gerade 8 Wochen in Frankreich überwiegend im Gebirge.

    Danke das Ihr bei dem Wetter vom Laptop sitzt:thumbup::)

    Gr Egon

  • Hallo Egon + Forum,
    ich tippe auch auf Verschleißanzeige!
    Überaschend für mich: Alle 4 Räder mit VerschleißFühler, Duc. 250 Modell 2015.
    Vorderachse rechts mit ca. 5 mm Belagstärke, links nur 1 ...2 mm, Fühler hat gemeldet.
    Im Schacht war "rostige Enge", die Klötze gingen nach Bremsungen nicht wirklich frei, so dass in kurzer Zeit der Belag weg war. Fahrtechnisch hab' ich überhaupt nichts gemerkt.
    Klötze der Vorderachse 1.mals gewechselt bei 53000 km.
    Grüße, manischer

  • Sorry, noch Ergänzung:
    Sehr bald Klötze erneuern, sonst ist die Scheibe auch fällig!
    VG, manischer

  • Sorry, noch Ergänzung:
    Sehr bald Klötze erneuern, sonst ist die Scheibe auch fällig!
    VG, manischer

    Wie die Klötze sollten auch die Scheiben abhängig vom Verschleiß, nicht von der Fahrleistung gewechselt werden.

    Für Scheiben gibt es eine vorgeschriebene Mindeststärke. Ist die fast erreicht, zusammen mit den Klötzen wechseln, weil die Bremsanlage eh offen ist.

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)