Hauptbremszylinder/Geberzylinder undicht

  • Der Stopfen ist nicht entfernbar u. Bestandteil der Flüssikeitsbehälters, durch den trüben Kunstoff schwer zu erkennen ob Flüssigkeit dahinter ist;

    Habe Montag Werkstatt Termin zum HBZ wechseln, werde euch berichten was der Mechaniker so findet...

    VG Frank

  • Der Mechaniker hatte zu schnell geurteilt bzw. nicht ordentlich geschaut... und seine Meinung nun korrigiert, der Bremskleislauf zu den Bremsen war doch undicht, es lag also letztlich an den beiden undichten Radbremszylinder hinten die ausgetauscht werden mussten!

    (... und zum Glück HBZ und BKV musste nicht getauscht werden)

    Gruss Frank

  • Naja. zum glück würde ich sagen das der BKV OK ist. Aber den HBZ zu wechseln ist doch eine kleinigkeit und nicht teuer vom material her.

    Vor allem wenn sowieso entlüftet werden muss. Der tausch dauert maximal 10 min. Und dann wird er auch sicher nicht auslaufen in näherer zukunft.

    Hab ich mir auch gegönnt.

    Hier mal alt und vergammelt gegen schön und neu.

    Und man glaubt gar nicht was sich in so einem Vorratsbehälter alles ablagern kann.

    Den hab ich auch mal richtg gespühlt jetzt ist er wieder richtig klar geworden