Multirail Regenrinne (Kederschiene) am Ducato (L2H2) - Erfahrungen mit Montage und Nutzung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Lieber Schwarm,

    Ich habe mich durch eine ganze Reihe von Beiträgen zum Thema Kederschiene gelesen und bin ein ganzes Stück schlauer.

    Hadere noch mit der Auswahl des Kederschienentyps.

    Nun bin ich auf eine Multirail Regenrinne mit Kederschiene gestoßen, die wohl nicht ursprünglich für den Ducato gedacht ist, von den Maßen her aber passen würde.

    Ich habe die Suche hier genutzt, aber keinen älteren Beitrag zu so einer Schiene gefunden, darum stelle ich die Frage neu:

    Hat jemand diese Schiene (oder ähnlich) schon einmal verbaut (geklebt, geschraubt, beides) ?

    Wie sind die Erfahrungen, was sind Pros und Kontras?

    Bei dem Preis möchte ich mir nicht gern vertun.

    Bin auch für Alternativvorschläge dankbar, wenn Ihr von Eurer Schiene besonders überzeugt seid. Auch gern mit Foto, Typ.

    Zum Anbau generell: mir wurde geraten, die Fixierschraublöcher mit Rostschutz zu behandeln, dann Einzugmuttern und passende Schrauben zu verwenden, dann zu kleben (Sikaflex).

    Bin im Selberbauen nicht so erfahren, freue mich daher über Eure Tips und Anregungen.

    Viele Grüße und Danke schonmal :)

    Christine

    Fiat Ducato Maxi M-H2; 2,3l - 150 PS; Individualausbau, EZ 7/2019 (295-AGX-6)