Turboladerwarnlampe geht an J5

  • Moin,

    Nu hab ich alles installiert. Der Wastegate ist ja jetzt wieder gängig.

    Nun geht aber bei Turboladerdruck 0,7 die Warnleuchte an. Ich denke es ist die oben ganz rechts ohne Kennzeichnung, zumindest geht die an.

    Sobald ich Gas wegnehme, er unter 0,7 geht geht die Lampe wieder aus.

    Als das Wastegate klemmt passierte es nicht... Damit bin ich ja ca 800 km gefahren ( bis Tempo 120) ... wusste ja nicht das es klemmt. Zuerst war es ja nichteinmal dran.

    Bin jetzt auch nicht schneller als 100 gefahren ( Probefahrt) da sie dann angeht.

    Woran könnte es liegen?

    Was kann ich einstellen, bzw. einstellen lassen?

    @ Sebbi du hattest was von einer Membran am Ende das Druckschlauches geschrieben. Die werde ich mal suchen. Kann ich da als Laie auch ran?

    Öldruck ist kalt 4 bar, warm 2 bar.

    vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Hmmm, habe jetzt mal was in der Suche gefunden.

    Die Lampe ohne Bezeichnung könnte ggf. was mit der Spritzufuhr zu tun haben. Andere Threads wissen nicht wofür die Lampe ist.

    Hab ja den Dieselfilter getauscht.... Vielleicht liegt ja daran.

    Entlüftet ist er, Leitungen sind auch okay. Mal morgen früh gucken ob ich da noch was finde.

    Ansonsten jemand eine Idee was es sein kann?

    Oder doch die Lastanreicherung? Die Membrane?

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Indirekt stellst du den Ladedruck mit der Lastanreicherung ein. Anzeige für Max Ladedruck ist meines Wissens bei 6.9. Wenn die Lampe bei 7 angeht, dann wäre das ja richtig. Mach den mal an der Lastanreicherung ein wenig fetter. Habe meinen so eingestellt, dass er bis max. 6.9 geht und er fährt gut mit moderatem Verbrauch.

    Gruß Sven

  • So.... Wenn ich es richtig gelesen hab verstellt man es am Wastegate. Habe dabei festgestellt das die Klappe schon wieder etwas schwergängig ist... Bin ja auch nach demfrwigöngigmachen nicht mehr viel gefahren. Habe diese jetzt wieder gängig gemacht. Ganz kurze Probefahrt... Die Anzeige bleibt bei 6,... stehen und die Warnleuchte bleibt aus. Das Gestänge am Wastegate sieht auch nicht so aus als wolle es sich wirklich verstellen lassen... Mal sehen... täglich schön einsprühen...

    Nun werde ich mir noch die Membran bestellen und dann mal nachschauen... Er fährt bis 90, 95 ganz gut, dann quält er sich höher... Das könnte ja lt. Suchfunktion an der Membran liegen.

    Zum Schluss dann noch im September die Düsen säubern lassen und dann hoffen da es das fürs erste war ?

    Schönen Sonntag euch allen.

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen