Turbo Peugeot J5 BJ 1991

  • Also wenn ich starte springt er sofort an ,gebe ich Gas ist der Qualm schwarz und er raucht sehr .Er bringt auch keine Leistung.Und damit von Kroatien nach Deutschland na ja ! Mit 40 km den Berg hoch ist nicht prickelt! .

    Jason

    Hallo Janson,

    ich hatte das Problem auf Sardinien,

    nach längerem Suchen stellte ich fest das nur der Schlauch ein wenig runter gerutscht war und Luft gezogen hat.

    Den habe ich mit neuer Schelle wieder befestigt und alles war gut.

    bin aber vorher noch ca. 200km in den Bergen von Sardinien unterwegs gewesen, langsam und mit viel Abstand der nachfolgenden Autos da er rauchte ohne Ende.

    LG

    Helmut

    Hymer 644

    1,9 TD 82Ps

    BJ. 1994

  • Man da hast du Glück gehabt das der turbo so rausging. Viel Spass mit dem neuen Turbo

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Sind in Pakostane gelandet .Kein Rauch Leistung satt . Nachtrag da alle Bolzen abgerissen waren .habe nochmal 1000 Kuna draufgezahlt .Bin trotzdem sehr Glücklich. Innerhalb von 3 Tagen Reparatur für ein altes Auto : Hut ab : Das hätte keine Deutsche Werkstatt geht geschaft . Der neue Turbo kam aus Italien . Mfg Jason

  • Sind in Pakostane gelandet .Kein Rauch Leistung satt . Nachtrag da alle Bolzen abgerissen waren .habe nochmal 1000 Kuna draufgezahlt .Bin trotzdem sehr Glücklich. Innerhalb von 3 Tagen Reparatur für ein altes Auto : Hut ab : Das hätte keine Deutsche Werkstatt geht geschaft . Der neue Turbo kam aus Italien . Mfg Jason

    Hallo,

    und vermutlich war das Glück im Unglück. Klar, so eine Situation braucht keiner im Urlaub, aber Der Turbo wäre dir ja so oder so Hops gegangen. Ich denke mal das es jetzt günstiger und schneller war als in D. Und vermutlich von der Qualität der Arbeit auch noch besser. Da waren wohl noch "richtige" Schrauber am Werk.

    mfg Stefan

  • Hat da mal einer rein gezoomt?

    Die Schaufel hatte ja wohl Feindkontakt! Lagerdefekt sieht anders aus.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Hat da mal einer rein gezoomt?

    Die Schaufel hatte ja wohl Feindkontakt! Lagerdefekt sieht anders aus.

    Nicht nur dass.

    die paarweise Anordnung der Schaufeln, eine rechts, die nächste links gerichtet,

    geht eigentlich garnicht! ?

    Gruss Emil

    Ps: Maradonna??

  • Sieht in der Tat seltsam aus, weiß nicht ob das täuscht.

    Der hier ist übrigens mit ziemlicher Sicherheit 250tkm gelaufen. Gestriffen hatte noch nix, aber viel gefehlt hat nicht mehr.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Sieht in der Tat seltsam aus, weiß nicht ob das täuscht.

    Der hier ist übrigens mit ziemlicher Sicherheit 250tkm gelaufen. Gestriffen hatte noch nix, aber viel gefehlt hat nicht mehr.

    OK,

    demnach scheint die Paar-Anordnung gewollt zu sein.

    Hier stehen jedoch alle Schaufeln in gleicher Richtung und kein Beschuss Bild ist zu sehen.

    Bilder können täuschen! ?

    Gruss Emil

  • Sind in Würzburg gelandet.

    Turbo in Ordnung .Die Berge macht er mit links .Mein Grinsen im Gesicht wird immer besser. Habe gestern Mal eben 800 km an einem Stück gefahren .Mußte sein,in Slowenien an der Grenze.fast 3 Stunden im Stau gestanden .jeder Pass wurde abgelichtet ,,,( gescannt ist so richtig geschrieben ? ) Wir haben morgen Kinder Geburtstag , da müssen wir zu hause sein

    Mfg Jason