Klimakondenswasser unter dem Trittbrett (Beifahrerseite)

  • Hallo ihr lieben.

    bei meinem Boxer läuft bei Betrieb der Klima immer ne ordentliche Menge Kondenswasser unter der Plastikabdeckung der Trittstufe (Beifahrerseite) raus.

    Ich vermute, dass irgend eine Leitung oder ein Kanal verstopft ist, sodass das Wasser wo anders lang fließt als es eigentlich soll...

    Ich vermute auch, dass ich nicht der erste mit diesem Phänomen bin und wollte daher mal fragen, ob es hier Leute gibt, die mir einen Tip geben können, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann!?

    Ich will ungern das halbe Cockpit zerlegen müssen :)

    Wäre für Tips und Ratschläge sehr dankbar!

    Viele Grüße!

    Peugeot Boxer

    3.0L HDI

  • Danke für den Link!

    so richtig weiter hilft mir das noch nicht.

    Wo müsste denn die Klima normalerweise ihr Wasser hin pieseln?

    Weiß jemand wo sich da ein Ablaufschlauch oder sowas versteckt?

    Mir schein da was dicht oder ab zu sein, sodass das Wasser in den Fußraum fließt statt nach außen abzulaufen.

    Ich kann mir kaum vorstellen dass der normale Weg über dieses Loch in der Trittstufe führen soll!?

    Peugeot Boxer

    3.0L HDI