Halterung für Schlossträger reparieren

  • Hallo zusammen!

    Unser Fiat Ducato 230L 2.8 JTD (Bj. 2002) muss über den TÜV. Dazu gehört, dass der Schlossträger nach einem kleinen Rempler vom Vorbesitzer repariert werden muss, weil der links Scheinwerfer nicht richtig sitzt (Halterung Schlossträger > roter Kreis < verbogen).

    Soweit ist alles kein Problem, das Blech konnte ich wieder zurechtbiegen und nach der ersten Probe hat der Scheinwerfer auch wieder einigermaßen richtig im Schlossträger gesessen - Nacharbeiten sind noch erforderlich.

    Auf der rechten Fahrzeugseite gibt es jedoch ein andere Problem: Die Radhausschale war gerissen wegen einem Fremdkörper der noch drinnen steckte. Hiedruch trat natürlich Wasser ein und das Batteriehalteblech sowie viele andere Dinge sind einfach weggegammelt:

    Ich habe soweit alles freigelegt und muss das Blech nun weiter behandeln sowie eine neuer Halterung herstellen und einschweißen.

    Meine Frage

    Hat jemand im Forum damit Erfahrung und kann mir mitteilen ob das überhaupt machbar ist? Schlossträger, Batteriehalteblech und alle anderen Teile kann ich bestellen (der Unterbau für das Batteriehalteblech ist an diversen Stellen gepunktet und kann aufgebohrt und getauscht werden sofern man es nachmodelliert bekommt), aber hier habe ich irgendwie kein Teil gefunden im Internet. Ich würde sonst folgendes Probieren:

    1. alle durchgerosteten Stellen entfernen, alle anderen stellen behandeln
    2. Bleche anpassen und einschweißen
    3. Schraube für Schlossträger ggf. via Niete in das Reparaturblech einsetzen und hoffen das alles hält

    Oder hat jemand eine andere Idee? Weiß jemand ob ich das gesamte Teil austauschen kann und wie es heißt? Ich habe es einfach mal "Schlossträger Halterung" genannt :D

    Vielen Dank und Gruß, Timo