Einspritzpumpe 290 2,5td unbekannte Variante - bimbim?

  • Hallo,

    ich hab eine Pumpe vor mir, die mit meiner üblichen Einstellung 1,3mm bescheiden läuft. Die hat hinten so einen seltsamemen Hebelmechanismus dran, evtl Choke oder etwas, was mir bisher nicht untergekommen ist.

    Jetzt die Frage: Gibt es solche Pumpen,die mehr Hub imOT brauchen. Der Motor soll Bj 94 sein und stammt aus einem Schlachtfahrzeug. Mehr Hub im OT scheint es besser zu machen.

    Grußund schon Mal Dank hymercar3

  • ....kann zwar nix zur Auflösung beitragen, aber Suche nach unbekannten Sachen wird durch Fotos unheimlich erleichtert.?..:/:ja

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Das ist ein Auto von einem Freund, der den Motor gekauft und eingebaut hat. Ich schau nochmal zu ihm und fotografiere das Ganze. Vllt mit der Nummer der Pumpe. Es soll ein 95 PS-Motor sein. Sieht auch aus, wie die anderen an denen ich regelmässig schraube. Ausser eben dem Hebelwerk hinten an der Pumpe. Das verstellt den Hub um ca 0,2mm nach meiner Messung.

    Und wie gesagt, mit 1mm Hub läuft er. Nimmt aber kein Gas an. Bei 1,3 wird es besser und bei 1,8mm nimmt er, wenn auch widerwillig, Gas an.

    Gruß hymercar3

  • Oh, das ist ja mal ne Überraschung. Hat da einer ne Pumpe dran gepfuscht dass er den als Komplettpaket verkaufen kann, oder wie? Das wär ja ne Sauerei.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Hymercar, das zylinderförmig Gerät mit dem 1-Kabel Anschluss und der Hebelei an die Einspritzpumpe wird ein Dehnlement der KSB Kaltstartbeschleunigung sein. Zieht im kalten Zustand den Einspritzzeitpunkt auf "FRÜHER", um den Zündverzug im kalten Zustand zu berücksichtigen.

    Die Einstellung der ESP hat mit ausgehangenem KSB zu erfolgen.

    Mein Sofim Motor hat die Flammstartanlage und Motorvorwärmung über die ALDE Heizung.

    Habe die KSB als mögliche Fehlerquelle (12V kommen nicht an / Dehnelement defekt) demontiert.

    Gruß aus dem Weserbergland.