Ducato 280er 2,5 D Saugdiesel , Ventile und mehr

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Problem, es gibt hier keine Werkstätten die bei unserem Fahrzeug Ducato 280 Bj. 10/1989 mit EZ: 07/90 mit 2,5 D Sugdiesel diese Motorarbeiten erledigen können:

    Ventile einstellen evtl. diese Metallplättchen kontrollieren ob die noch in Ordnung sind

    Förderbeginn der Einspritzpumpe kontrollieren / einstellen

    Alle Werkstätten die ich bislang angefragt habe, können oder wollen dies nicht, oder haben die entsprechenden Geräte nicht. (komme aus dem Raum 31542 Bad Nenndorf).

    Als Hinweis kann ich geben, der Wagen fährt (ich soll untertourig fahren, kein Gebirge etc., Der Motor sollte erst eingefahren werden, so die Aussage), weil der Motor und Getriebe eine Revision hatten, komplett auseinander gebaut, diverse Teile ersetzt, Neu und auch Gebrauchtteile eines anderen Spendermotors, wenn die Teile neu nicht zu bekommen waren. Ist alles noch frisch, die jungen Schrauber hatten allerdings nicht das nötige Werkzeug um die weiter oben genannten Dinge zu erledigen, auch haben die das noch nie gemacht. Blöd jetzt.

    In Hannover hatte ich bereits den Klassiker Stützpunkt am Donnerstag angefragt, aber bislang noch keine Rückmeldung. Vielleicht im Urlaub - muß ja auch mal sein. Eventuell weiß ja hier noch jemand Rat, der Wagen muss auch zum Tüv, da sollte das wenigstens in Ordnung sein.

    Gruß Kalli

  • Ich hab die ventil Einstellung bei Iveco (Nutzfahrzeige) machen lassen. Gibts bei dir auch bestimmt

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Hallo Kalli,

    Vielleicht mal bei Fiat Bunge in Celle anfragen.

    Die schrauben auch viel an den alten Ducatos.

    Habe dort schon mein Getriebe reparieren lassen und bisher immer OK gewesen.

    Gruß Marc

  • +

    Ich hab die ventil Einstellung bei Iveco (Nutzfahrzeige) machen lassen. Gibts bei dir auch bestimmt

    Stimmt, an Iveco habe ich gar nicht mehr daran gedacht, Nutzfahrzeuge :wink bin immer die Pkw Werkstätten abgeklappert. Danke:klatsch


    Hallo Kalli,

    Vielleicht mal bei Fiat Bunge in Celle anfragen.

    Die schrauben auch viel an den alten Ducatos.

    Habe dort schon mein Getriebe reparieren lassen und bisher immer OK gewesen.

    Gruß Marc

    Auch dir danke für den Tip, werde mich da auch noch drum kümmern, Danke:klatsch Der Fiat Händler hier bei uns hat dicht gemacht vor 2 oder 3 Jahren.