Papierdichtung vom Hilfsgeräteträger Steuergehäusedeckel trocken einsetzen ?

  • Ne, beim Hylomar M steht’s nicht drin.

    Les ich anders....siehe Eigenschaften.

    https://hylomar.com/mwdownloads/download/link/id/223/

    Ich halt von dem Batz rgn. Schätze 99% der Anwendungen würden ohne Beigabe genauso dicht werden, und wenn ich schau wie oft Dichtversuche damit scheitern....logischerweise :)

    Aber wenn jemand was damit dicht bekommt- Ziel erreicht, oder? Ich hab noch ne 15 Jahre alte, angebrochene Tube hier- wenn die jemand brauchen kann....wird ja nicht fest.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Ich hab geschrieben, dass ich das bei „verhunzten“ Oberflächen nehme, also bei verkratzen usw. und nicht um Lücken zu füllen. Passgenau bedeutet, dass nur geringe Spaltmaße überbrückt werden können, steht ja auch so drin. Hab ich aber weiter oben schon geschrieben.

    Na ja, so hat jeder seine Mittel. Ich hab wie erwähnt damit gute Erfahrungen bei Kork und Papier gemacht auch was die Demontage angeht. Auch O-Ringe kann man damit gut einsetzen, wenn man den alten wieder hernehmen muss.

  • Passt doch, jeder wie er meint.

    So nehm ich bei O Ringen Öl oder Fett, mach mir bei Papierdichtungen keinen Gedanken um die Demontage sondern das muss dicht sein- auf Anhieb. Also meist Teroson Fluid oÄ.

    Korkdichtungen- wenn ich die überhaupt verwende (wüsst bei MIR da jetzt nur Automatikwannen und Ventildeckel) kleb ich das idR ohne Dichtung. Lieber fluch ich da nach 80tsd km beim zerlegen etwas, als mich alle 20tsd zu freuen, wie schön das leckt und zu zerlegen geht. :)

    Aber jeder wie er mag.

    Viele Grüße

    Oliver