Hi ihr lieben.
Meine Pechsträhne reißt nicht ab!
nach der verflixten motorsteuerung, einer festsitzenden Bremse und einer nicht mehr richtig trennenden Kupplung (altes Hydrauliköl) ist jetzt irgendwas mit dem Motoröl los!
Ich bin gerade auf einer 10 stündigen Fahrt (700km) zwischen Schweden und Norwegen unterwegs. Habe extra vor Fahrtantritt nochmal den Ölstand geprüft. War ca. 80% voll.
Nach zwei Stunden Fahrt ging plötzlich die Öllampe an. Habe sofort abgehalten. Ölstand geprüft. War ok. Habe den Motor wieder angeworfen und das Licht war aus.
Ne gute Stunde später musste ich tanken. Nach dem tanken war das Licht wieder an. (Blinkend). Dachte mir dann, vielleicht ist dieser ölpeilstab-Wurm etwas ungenau. Habe also ca 500-700ml drauf geschüttet. Nach dem Motorstart war das Licht weiterhin an. Bin dann zweimal um die tanke gefahren und das Licht ging aus. Hab schon gehofft es hat sich erledigt. Aber da hatte ich mich getäuscht:
gerade Pinkelpause gemacht und direkt nach dem motorstart war das Licht wieder an. Bin trotzdem los gefahren und nach 200 Metern war das Licht wieder aus.
Sieht stark nach einem Problem mit dem Öldruck aus oder?? Hatte jemand schonmal diese Symptome?
Meint ihr ich kann erstmal weiterfahren solange das Licht aus ist??
Ich werde noch wahnsinnig mit diesem Auto!