ab 2035 keine Zulassung von neuen Diesel und Benziner ...

  • Womit soll dann ein Wohnmobil angetrieben werden ?

    Welche Technologie kann das sein ?

    Bin gespannt wo die Diskussion hinführt.

    Gruß Klaus

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Man muss den Bericht auch vollständig lesen, da steht:

    Bis 2035 sollen nur noch emissionsfreie Autos zugelassen werden.

    Es gibt neben dem Elektroantrieb mit dicken Akkus noch den Wasserstoffpart und auch synthetisch hergestellten "Sprit".

    Alles ohne CO2-Abgase vor Ort am Fahrzeug.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Lothar, ich habe den Bericht schon komplett gelesen,

    ich möchte nur eine Diskussion beginnen, was die Alternativen sein können.

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • in Murmansk ist ein grosser Schiffsfriedhof. Dort bekommt man bestimmt für kleines Geld ein gebrauchtes MiniAkw aus einem alten UBoot.

    Das macht kein CO2....

    Und reicht bestimmt auch für ein ausgewachsenes Womo.

  • Wozu macht man sich jetzt schon Gedanken was in 14 Jahren sein soll?

    Verstehe ich nicht. Heute ist ein schöner Tag und ich erfreue mich des Lebens. Zumindest hier auf der Insel.

    Und morgen wirds ebenso. Und ein Bier oder ein Glas Wein kann ich mir auch leisten. Und?

  • Naja die alten Diesel laufen ja mit Sonnenblumen-Öl und mit dem WoMo bin ich eh nur im Sommer unterwegs notfalls wird halt umgestellt wenn es kein Diesel mehr gibt, Salat-Öl wird es wohl weiter geben.

  • in Murmansk ist ein grosser Schiffsfriedhof. Dort bekommt man bestimmt für kleines Geld ein gebrauchtes MiniAkw aus einem alten UBoot.

    Das macht kein CO2....

    Und reicht bestimmt auch für ein ausgewachsenes Womo.

    Die versenken die Reaktoren im Eismeer,ausserdem wiegt so ein Reaktor um die 20 Tonnen.

    Gruß Arno

  • Das ganze E-Auto-Palaver erinnert an den `68er Sponti-Spruch: "Operative Hektik verdeckt geistige Windstille"

    E-Autos haben den misesten Gesamtwirkungsgrad (Energie-Einsatz vs. Bewegungsenergie)

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.klimabi…ml?reduced=true

    Weder Stromnetze noch Stromerzeugung sind auf längere Sicht in der Lage die notwendige Energie zu liefern (und wenn dann noch die "Polit-Intelligenzbestien" die Grundlastkraftwerke abschalten...)

    Bei Dunkelheit und Windstille: Zu Fuß gehen und frieren!

    Energieversorger sollten Elektroautos und Wärmepumpen zeitweise vom Netz nehmen können, wenn sonst eine Überlastung drohen würde

    https://www.welt.de/wirtschaft/art…08941616a426401

    Aber, was will man von einer EU erwarten, deren Rädelsführerin eine gescheiterte Assistenzärztin ist (Facharzt-Ausbildung war nichts...)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Aber, was will man von einer EU erwarten, deren Rädelsführerin eine gescheiterte Assistenzärztin ist (Facharzt-Ausbildung war nichts...)

    Was soll der populistische, persöhnliche Angriff auf eine Frau wenn es hier um ein technisches Thema geht.

    Wenn Du nicht mehr zu bieten hast, lass es.

  • populistische, persöhnliche Angriff

    Diese Frau hat durch absolute persönliche Unfähigkeit bisher ALLES chaotisiert Ministerien, besonders die Bundeswehr. Also nix Populismus - Faktum!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • jeder der meint zu wissen was bis 2035 nicht mehr geht soll wenigstens sagen wie es geht...ansonsten besser nichts sagen..

    durch den Anstieg des Meeresspiegels und der Pandemie wird es den Großteil der Menschheit dahingerafft haben, Politiker Banker und Spekulanten haben die Wirtschaft und das Finanzsystem ruiniert, Lebensmittel und Energie werden unerschwinglich und Autos werden mit Holzgaser oder Pressluft angetrieben.

    Nur die Womos werden überleben denn die sind autark.

    wenn ich mir das so vorstelle......

    Toronto

  • na das Thema hat hier im Forum nicht viel zu suchen - ist halt Politik - und die verstehe wer will, ich schüttele auch nur den Kopf darüber

    ich schließe das Thema,da es von uns Betreibern hier nicht erwünscht ist, hoffe auf euer Verständnis

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost