Kühlwasserverschlussdeckel

  • Mein Citroen C25, baugleich mit dem 280er und Peugot J5 Baujahr 3/1990 hat einen Kühlwasserausgleichsbehälter. Der Deckel ist der eigentliche Kühlwasserverschluss, und der Druck ist laut Deckelstanzung auf 1 Bar ausgelegt.

    Leider löst sich das Teil altersbedingt in seine Bestandteile auf. Ich finde im Netz, selbst bei Axel Augustin aber nur passende Deckel mit einer Angabe von 0,5 Bar.

    Hat jemand eine Idee oder eine Bezugsquelle.

    Einen mit mehr als 1 Bar möchte ich nicht verwenden, da platzen mir nachher wegen zu hohem Druck die Schläuche oder der Kühler.

    Irgendwas muss aber drauf, Bierdeckel kann man aber nicht nehmen. da hätte ich genug von.:prost

  • Hi. Ich habe einen Deckel von Febi drauf, der gehört eigentlich auf einen Benz. Die AA Teile sind vom zu niedrigen Druck abgesehen auch das allerletzte was die Qualität an geht.

    Such mal hier im Forum nach Beiträgen von mir, hatte den irgendwo mal gepostet.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Die AA Teile sind vom zu niedrigen Druck abgesehen auch das allerletzte was die Qualität an geht.

    Kann ich so bestätigen.

    Ich hab mir dann einen von Tuncer (Schrauberzentrale) schicken lassen. Wegen Druck kann ich nachschauen, sind aber glaub 1,2bar. Allerdings beim Ducato.