Heute Morgen wollten wir mit unseren bepackten Fiat Ducato (Globecar Roadcruiser) in den Urlaub starten.
Sofort nach dem Anlassen des Motors kam die Meldung „Start/Stopp-Automatik nicht verfügbar“ „Motor kontrollieren lassen“.
Der Fiat-Pannendienst hat uns eine Weiterfahrt nicht empfohlen bzw. konnte es nicht.
Mit dem gleichen Fehler wurden wir bereits im Januar (180Km) in dieWerkstatt abgeschleppt. Im „Netz“ wird als Fehlerursache auf den Partikelfilter verwiesen, der wohl auch zu 90% gewechselt wird, bei diesem Fehlerbild.
Bei unserem Fahrzeug im Januar wurde eine neue Software aufgespielt (Aktion 6275). Der Filter wurde aufgrund eines Serviceaufrufes auf den die Werkstatt verwiesen hatte nicht getauscht. Bis heute war alles gut, allerdings sind wir auch nicht viel gefahren (aktueller KM-Stand 2240) seit dem.
Mit würden Eure erfahrungen oder Tipps dazu interessieren.