Radnabeabdeckung für Ducato 290 Wohnmobil

• Hallo Freunde der alten Wohnmobile,

ich will mein Problem hier mal schreiben. Bei Kleinanzeigen hat bisher niemand reagiert.

Am Montag bekomme ich meine 16 Zoll Felgen vom Pulverbeschichtet zurück. Diese neu beschichteten Felgen will ich nicht hinter Radkappen verstecken.

Deshalb suche ich noch eine originale Radnarbenabdeckung aus Kunststoff. 3 habe ich. Vielleicht hat ja noch jemand eine für mich übrig.

Im nächsten Jahr soll mein Auto das H-Kennzeichen bekommen. Es wäre schön, wenn ich dann auch dieses Teil original habe.

Danke für eure Bemühungen.

Gruß Siegfried!

Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.

• Hallo Karl,

Ich suche genau die vom ersten Foto.

Wo hast du die gefunden.

Kannst du mir den Link schicken!

Danke!

Gruß Siegfried!

Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.

• Schreib einfach die nummer in google oder e bay , sollte sich was finden

He he ,ich weiss wie teile in italienisch heissen , aber Achtung die gabs für 14 und16 Felgen, glaub ich zumindest , abmessen bitte

Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

• Hallo Karl,

Der von deinem Link liefert nicht in mein Postleitzahl - Gebiet.

• Moin

Wie Karl schon schrieb, es gibt die für die verschiedenen Felgengrößen und passen untereinander nicht

Also Vorsicht. Mess mal den Innendurchmesser deiner Felge

Leider stehen keine Nummern in den Deckeln. siehe Bild 1

So sieht das bei mir fertig aus Bild 2

• Danke Karl und Schnuffi für eure Kommentare.

Ich habe noch mal genau hingesehen.

Der Nabenbereich der 14Zoll Felgen sieht so aus:

Der Nabenbereich für die 17Zoll Felgen so:

Die 14 Zoll Felgen haben die 5 Stege, auf denen die Nabenabdeckungen zu liegen kommen wenn sie mit den Radschrauben angepresst werden.

Diese Stege haben die 16 Zoll Felgen nicht. Dadurch wird die Auflage für die Nabenabdeckungen fehlen.

Ich habe jetzt nicht gemessen, aber ich denke diese Stege sind etwa 5mm hoch.

Ich habe die Abdeckungen, die bei den 14 Zoll Felgen genau passen (17cm Durchmesser).

Was denkt ihr, damit ich den Gegedruck für die Abdeckungen bekomme, könnte ich dort doch z. B. einen Kunststoffring unterlegen oder eben auch nur Kunststoffstege auf die Abdeckungen aufkleben.

Gruß Siegfried!

• Bei meinen waren von 5 Löchern 3 mit gleichen Durchmesser und 2 Löcher waren kleiner, sodass sich die Kappen mit den konischen Radschrauben an die Felgen drücken

Mess mal bei deinen die Lochdurchmesser

• Hallo Schnuffi,

Meine Abdeckungen haben jeweils ein 26mm Loch und vier 21mm Löcher.

Gruß Siegfried!

• Soviel ich weiss fixieren die Schrauben die kappen , die größeren löcher sind dazu da zuerst die felge anzusetzen mit einer schraube , dann kappe drüber und die restlichen , und ja , wenns von der grösse her passen

Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

• Ich hatte mal die 14“ Abdeckungen auf den 16“-Zoll Felgen. Inzwischen aber die originalen 16“. Die Schraubenlöcher sind gleich und die 14er halten auch auf den 16er. Allerdings sind die 14er für die 16“ zu groß (ja, 14er zu groß für 16er). Ich hab dann von den 14er außen ein paar Millimeter abgenommen und gut wars.

• Hallo, meine Abdeckungen haben einen Durchmesser von 17cm.

Ich hatte auch schon die Idee, sie auf 16,5cm zu reduzieren. Dann sollten sie passen.

Gruß Siegfried!