Hallo Gemeinde,
unser Dicker hatte ja 'nen neuen Kühler und WaPu bekommen,
jetzt bekam ich gestern den Anrufe meines Sohnes, der grad auf Tour ist, dass die Kühlwasserleuchte (Wasserstand) leuchtet.
na gut erstmal aufgefüllt und heute habe ich selbst mal gucken können. Noch (?) ist voll, und ich habe auf den ersten Blick auch keine Leckstellen im System gesehen, aber...
- die Kühlflüssigkeit sieht mir leicht "masselig" aus, Na gut der Motor hat jetzt über 200.000 runter, da kann auch die neue Flüssigkeit vlt noch Restverschmitzungen lösen.
- EIgentlich dürfte er ja keinen Verlsut haben, ausser, dass es sich nach de rKomplettentleerung usw erst noch mal "setzen" muss, ...vielleicht.
- Nun hat er 2000 km zum "setzten" gehabt.
Und nun?
bin grad etwas verunsichert und mir würde nach neuer Kupplung und dem ganzen Kram jetzt noch fehlen, dass die ZKD einen weg hat. (oder der Kopf...brrr) Dann wird's nicht nur ein Groschengrab und man muss sich nene Abschied vlt doch überlegen... (oh nee)
Welche Möglichkeiten gibt's zum Feststellen?
ich kenne
- Blubbern im Kühlsystem
- Schaum am Öldeckel
und dann müsste man vlt mal abdrücken oder was gibt's noch?
Höre gern was von euch.
Ach so,
Der Motor ist ja nun nicht grad ein Musterwerk der Feingliedrigkeit, was muss man denn so hinlegen in einer Werkstatt?
Wieder nen 1000er?
vG
Rainer