Ducato 244 Womo Elnagh Sicherungslayout

  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Rainer Dawidowski, 59 Jahre alt, Frührentner aus Bielefeld und seit kurzem stolzer Besitzer eines Fiat Ducato 244 Baujahr 2003 Elnagh Womo-Aufbau mit 2.8 JTD.

    Mein Problem ist, das nach Anschluß der Elektrik vom Rollerträger ( 13-poliger Stecker der AHK ) keins der Rücklichter mehr funktioniert.

    Bei der Montage kam es, ohne das etwas eingeschaltet war, zum Blinken der Rücklichter ( nicht Blinker ) und danach Nix mehr.

    Ich vermute das ich eine oder mehrere Sicherungen zerlegt habe.

    Nun zu meiner Frage, hat Jemand ein Sicherungslayout für den 244'er oder einen Schaltplan.

    Ich habe bereits unterm Armaturenbrett auf beiden Seiten alle Sicherungen überprüft, leider ohne Erfolg.

    Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Rainer

  • Danke, leider nicht, trotzdem Danke für die Mühe.

    Ich suche die Sicherungen die für die Rücklichter sind, blicke durch die Piktogramme auf den Deckeln nicht durch.

  • Hallo, ich suche ein Sicherungslayout für mein Elnagh auf Ducato 244 Basis, habe ein E-Learn CD erworben, die ist der letzte Mist.

    Da meine Rücklichter nicht mehr wollen denke ich das es an den Sicherungen liegt, nachdem ich den Rollerträger montiert habe.

    Kann da wer helfen, wäre echt dankbar.

    Gruß Rainer

  • VIELEN DANK,

    ich gehe mal auf die Suche.

    Leider war bei meinem WOMO nur das Buch mit den Werkstätten.

    Gruß

  • Tobi wäre es möglich das Du mir das Cover des vom Handbuch ( falls vorhanden ISBN ) schickst?

  • Hallo Nikolaus, SUPER vielen vielen Dank.

    Was jetzt noch fehlt wäre eine Reparaturanleitung, so in der Art wie Jetzt helfe ich mir selbst

  • Hallo Stefan, ich habe mir da eine CD gekauft, nennt sich eLearn, ist der letzte Mist.

    Gruß Rainer

  • Der erste Link ist genau das was ich bereits gekauft habe, nennt sich eLearn und ict nicht zu empfehlen, aus meiner Sicht.

    Der 2'te Link betrifft Ducato's bis 2002, meiner ist 2003.

  • Der erste Link ist genau das was ich bereits gekauft habe, nennt sich eLearn und ict nicht zu empfehlen, aus meiner Sicht…

    Das ist ja gut zu wissen für die 244er Fahrer. Geht ja so direkt aus der Beschreibung (Werkstatthandbuch) nicht hervor.


    mfg Stefan

  • Der erste Link ist genau das was ich bereits gekauft habe, nennt sich eLearn und ict nicht zu empfehlen, aus meiner Sicht.

    Verstehe ich nicht. Wo ist das Problem?

    Ich komme (und viele andere hier) mit der CD wunderbar zurecht.

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim

  • Hallo Karl,

    dann schick mir doch mal bitte einen Screenshot von der Sicherungsbelegung, ich finde nicht über welche Sicherung die Rückleuchten und die Dose der AHK abgesichert sind.

    Gruß Rainer