Tank läuft über (250er)

  • Moin.

    Beim Abschalten ist mein Tank voll.

    Ein Berg drauftanken wird mit überlaufen quittiert.

    Wozu glatte Summen tanken?

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Bei unserem nicht, ausser ich fülle den Tank bis Diesel fast zum Einfüllstutzen herausläuft, also bis zum Rand voll und stelle das Mobil so ab. Da der Diesel aus einem erdtank kommt und sich im Tank auf die Umgebungstemperatur erwärmt, dehnt der sich natürlich aus und läuft über.

    Bis zum nächsten Euro auffüllen: das sind zwischen 1 und 99 ct und somit kann das auch schon 3/4 l sein

    DTO, ich kann immer volltanken bis zum "Stehkragen".

    Allerdings muss ich genau hinsehen, damit ich den Diesel kommen sehe, um zu vermeiden, daß er überläuft.

    Überlaufen kann nix, weil ich nach der Tanke weiterfahre....

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink