Neuigkeiten von der Auflastungsfront.
Das Große Problem sind meine niedrigen originalen Achslasten VA 1340 und HA 1340kg. Deshalb wird mein Auto bei den gängigen Herstellern als Talento eingestuft. Ich konnte bis jetzt noch keinen davon überzeugen das es sich bei meinem Fahrzeug definitv nicht um einen Talento Q8 handelt sondern um einen Ducato Q10.
Die niedrigen Achslasten bei meinem Fahrzeug führe ich darauf zurück das mein Fahrzeug mit einer Bereifung mit der Tragfähigkeit von 94 (670kg pro Rad = 1340kg pro Achse) ausgeliefert worden ist.
Darüber bekomme ich aber keine Bestätigung. Auch hier nochmal an dieser Stelle vielen Dank an @Aga1
Ich habe aber mittlerweile einen Prüfer gefunden der mir glaubt das es ein Q10 ist und wenn die tragenden Teile die sich zu einem Q14 unterschieden ausgetauscht werden (bestätigt durch Werkstatt). Er mir das ganze Ding in Verbindung mit der Luftfeder, den großen Bremsen hinten und Felgen auf 3,5t Auflastet.
Ich habe mein Q10 1,9TD Fahrgestell mit denen eines Q14 1,9TD bei ePER verglichen und der einzige unterschied den ich feststellen konnte waren andere Federn an der Vorderachse. Verglichen wurde der Rahmen, die Bremsen, die Radaufhängung vorne und hinten, die Antriebwellen und die Hinterachse.
Morgen fahre ich zu unserer Fiatwerkstatt im Nachbarort und frage ob sie mich unterstützen können und mir das eventuell bestätigen was der Unterschied zwischen einem q10 und q14 ist. Die müssen ja auch ein Programm haben bei dem Sie sehen was für ein Fahrzeug ich habe wenn sie die Fahrgestellnummer haben.
Ich werde weiter berichten.