Wasser läuft zwischen der Wand nach unten

  • mir ist letztens beim Durchspülen der Tank aufgefallen das auf dem Fäkalientang , ganz vorne Wasser stand (2).
    Beim näheren hinsehen lief das Wasser (1 und 3) von oben durch die Wand.

    Leider kann man ja nicht wirklich irgendwas öffnen (?)
    Entweder läuft es vom Klappwaschbecken, oder vom Wasserhahnduschschlauch dahin.

    p8KT15F.png

    Hier nochmal 3 nachdem ich die Dusche ins Klo gehalten habe.

    hXrLHvm.png

    von innen

    GlK1b1j.png

    Ist das ein bekanntes Problem?

    Ein Vorschlag?

  • Kann das jetzt nicht sauber erkennen bzw. zuordnen.

    Bei den neueren Thetford Kassetten kann es sein das sich die mit der Zeit absenken und so den Übergang von Schüssel zu Kassette nicht mehr sauber abdichten. Ich hatte das an meinem derzeitigen Hymer auch und bin dann hier im Forum fündig geworden. Vielleicht auch mal über die Suchfunktion mal versuchen.

    Es gibt als Lösung einmal am Boden eine "Erhöhung" einzukleben, oder das was ich dann gemacht habe: einen Gummi-Dichtring mit 6mm aus dem Landmaschinenbedarf in die schwarze Dichtung der Kassette eingefügt. Seither keine Probleme mehr.

    Vielleicht kommt Dein Wasserproblem auch davon.

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Hallo Öschi, ich habe bei meinem Grand Canyon gerade das gleiche Problem. Bei mir ist es die Mischbatterie. Da hat es durch den Frost, einen Anschluß vom Wasser rausgedrückt. Schraube mal die Verkleidung rechts neben dem Hebel für das Waschbecken weg, dann kannst du reinschauen.

    Gruß Ralf

  • KurtK

    Bei mir ist es jetzt ja dicht ?


    Gruß Öschi

    Hallo Öschi, ich habe bei meinem Grand Canyon gerade das gleiche Problem. Bei mir ist es die Mischbatterie. Da hat es durch den Frost, einen Anschluß vom Wasser rausgedrückt. Schraube mal die Verkleidung rechts neben dem Hebel für das Waschbecken weg, dann kannst du reinschauen.

    Gruß Ralf

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Hi KurtK, soweit bin ich noch nicht. Habe es jetzt geschafft die Messingmutter unter der Mischbatterie zu lösen. Ich ziehe dann die Mischbatterie mit den Schläuchen soweit es geht nach oben raus. Bei mir ist einer der Anschlußstutzen ganz oben etwas rausgerutscht. Das Weiße oberhalb dem Metallcrip. Den versuche ich wieder rein zu schieben. Dafür muß der Splint, welcher in dem weißen Kunststoffgewinde der Mischbatterie steckt, raus. Wenn das klappt, Anschluß reinschieben, Splint wieder rein, Wasser auffüllen und schauen ob alles dicht ist. Wenn ja wieder einbauen. Falls nein ist eine neue Mischbatterie fällig. VG Ralf

  • Meiner scheint auch wieder dicht zu sein,
    Wichtig: Wasser abschalten, man lernt aus seinen Fehler

    Nicht alles abfummeln, wie oben beschrieben Pin raus und gut.

    Richtig festziehen läßt sich die Armatur leider nicht mehr bei mir, entweder drehen die obersten Gewindegänge durch oder ich :)
    Ggf. drucke ich eine dickere Dichtung (2 1/2 Teile) und fummel die dazwischen.

    Jetzt erstmal in der Sonne austrocknen lassen.