Leuchtweitenregulierung

  • Guten Tag zusammen,

    ich habe eine Frage zur Leuchtweiteneinstellung an meinem ARCA- WoMo / Ducato 290 Baujahr 1993. Ich habe das Fahrzeug mit neuer HU vor etwa 2 Jahren gekauft. Nach meiner Kenntnis müssen Fahrzeuge ab 1990 eine LWR haben. Den Drehregler im Innenraum habe ich, jedoch keine Schläuche, die zum Scheinwerfer führen. Hat das möglicherweise jemand entfernt und die HU trotzdem bekommen oder gibt es eine Ausnahmeregelung für Wohnmobile? Vielleicht kann mich jemand aufklären.

    Danke & Gruß

    Bernd

  • Moin Waahnfried,

    ggf. wurde bei Deinem Fahrzeug das ganze schon auf die elektrische Lösung umgebaut. Am einfachsten Testen bei Dunkelheit: Schalter auf die Position drefen und schauen ob sich der Lichtkegel nach unten bewegt wenn Du von 0 auf 1 und 2 und 3 schaltest.

    Gruß Benny