Feuchtigkeit im hinteren Kofferbereich

  • Hallo,

    wir haben immer noch Feuchtigkeit im hinteren Koffer wenn das WoMo (Arto 1) bewegt wird. Im Herbst wurden Leitungen überprüft und einiges erneuert. Bad und Küche sind hinten. Die Werkstatt meint es wäre der Abwassertank, hier kommt man nur ran wenn man am Unterboden das GFK aufschneidet und dann den Kunststofftank schweist. Da wir 2 kleine Fahrten hinter uns hatten, den Abwassertank nicht benutzten war es trotdem Feucht im hinteren Koffer. Es wurde auch keine Druckprüfung der Tanks vorgenommen. Wir sind ratlos...

  • Hallo, ja die flache Heckgarage unter unserer Küche und Bad. Hier wurden einige Wasserleitungen erneuert.

  • was wurde denn erneuert? Frisch- oder Abwasser? Ich denke du hast eine Druck-und keine Tauchpumpe. Wenn das so ist, würde ich Wasser auffüllen und wenn aus allen Zapfstellen Wasser sowohl in warm- als auch in kaltstellung kommt die Pumpe ausstellen und nach ca. 3-4 Stunden wieder aktivieren. Wenn sie dann nicht anspringt, sind die Leitungen wohl dicht. Dann musst du eben die Abwasserleitungen in dem Koffer prüfen. Mach mal wenn möglich ein Bild von der dortigen Installation.

    LG HP

    Wenn jeder an sich denkt, ist doch für alle gesorgt.