Motor-Kontrolleuchte, Notfallprogramm, leichtes Pfeifen im Motorraum

  • Hallo liebe Camper und Ducatofahrer


    Sicher kein neues Thema. Aber bevor ich morgen in die Werkstatt gehe wollte ich mir hier evtl. noch paar Tips von erfahrenen Ducatofahrer einholen.


    Mein Problem ist auch, dass wir den Camper ab Donnerstag vermietet haben, und die Mieter natürlich enttäuscht sind, wenn sie nicht ihren derzeit wichtigen Familienurlaub wahrnehmen können.


    Das Problem:

    Motor Kontrolleuchte ist an und geht nicht mehr weg. Notfallprogramm an. Leichtes Pfeifen aus dem Motorraum. Stinkt auch etwas mehr wie sonst.


    Das Fahrzeug, Ducato 3.0 L DieseL , 177PS. mit erst 54.000 km.


    Könnte alles mögliche sein, von DPF, Differenzsensor, über Turbo bis zu Drosselklappen, etc.


    Vielleicht hat mir jemand einen hilfreichen Tip und evtl. einen Tip von einer erprobten Schrauber od. Werkstatt am Bodensee.


    herzlichen Dank,


    Jörg:wink

  • Ich habe auch keine Ahnung was der TE meinen könnte, wahrscheinlich hat er den Akku abgeklemmt udn die Fehlermeldung ist jetzt weg und das Fahrzeug ebenfalls.

    Wollen wir für den Mieter hoffen, dass er jetzt nicht im Notprogramm Urlauben muss.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Was war es denn nun?

    Ich bin nicht Faul, ich hab nur Geduld.

  • Hallo-

    Ich hatte eigentlich kein großes Problem damit, dass sich nach vier Tagen immer noch niemand gemeldet hatte. Ja, ok, vielleicht in der Not war ich doch etwas enttäuscht, dass gar keine Resonanz kommt. Verständlicherweise.
    Mit dem „Tschüssi wollte ich mich mit diesem Thema dann verabschieden, da es anscheinend niemand interessiert hat.

    Warum sollte ich dann noch mehr über das DPF Problem sprechen?! Das macht ja alles mal gar keinen Sinn.

    Nichts für ungut. Dem Mieter gehts gut. Der Camper braucht wahrscheinlich trotzdem ne OP. Genaueres folgt, wenn es soweit ist.

    Allen eine Gute Reise.