und Wolfgang, wann soll ich zu dir kommen??
Scheixxxx, Tachowelle gebrochen....
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- [ 290er ]
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na icke -
19. Mai 2021 um 15:53 -
Unerledigt
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Jogiear, Glaub mir, das ich das berücksichtigt habe und sogar geschrieben. Da ist kein enger Bogen drin.
Ohne die Welle oben zu ziehen, kommst do kaum an die Stecker. ich bau die Welle auch nicht am Steckclip ab, sondern nehme die M4 Schraube raus und ziehe das Eckstück nach hinten weg. Die Mutter der M4 Schraube habe ich nicht mehr benutzt. Die Schraube wird von oben eingesteckt und kann nicht rausfallen. Deine Worte, nie oder selten muß man daran. Wenn man irgendetwas hinter der Tachoeinheit machen will, Birnchen auswechseln, Auf der Platine messen, Kabel verlegen usw. Ich habe mit meiner Technik in 2 Minuten die Tachoeinheit auf der Werkbank liegen.
Außerdem ist die Steckkupplung nach 3x abziehen ohnehin kaputt.
Wolfgang
sag mal ist das für mich jetzt richtig erkannt.... das ist die Tachowelle, in was für einem Trichter verschwindet die da.....
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Jogiear, Glaub mir, das ich das berücksichtigt habe und sogar geschrieben. Da ist kein enger Bogen drin.
Ohne die Welle oben zu ziehen, kommst do kaum an die Stecker. ich bau die Welle auch nicht am Steckclip ab, sondern nehme die M4 Schraube raus und ziehe das Eckstück nach hinten weg. Die Mutter der M4 Schraube habe ich nicht mehr benutzt. Die Schraube wird von oben eingesteckt und kann nicht rausfallen. Deine Worte, nie oder selten muß man daran. Wenn man irgendetwas hinter der Tachoeinheit machen will, Birnchen auswechseln, Auf der Platine messen, Kabel verlegen usw. Ich habe mit meiner Technik in 2 Minuten die Tachoeinheit auf der Werkbank liegen.
Außerdem ist die Steckkupplung nach 3x abziehen ohnehin kaputt.
Wolfgang
O.k.. Ich mach’s nicht. Lohnt bei mir nicht und seh denn Sinn bei mir und dem TE nicht ganz. Er kann das eh nicht selber reparieren.
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Hallo Tommi
Hi,hi genau die Frage habe ich erwartet. Das ist die Tülle, die das Schott abdichten soll. Ich habe einen anderen Kantenschutz montiert, macht das gleiche. Wollte sie nicht abschneiden.
Steck die neue Welle auf den Clip und sicher ihn mit einem Kabelbinder. Dreh die M4 Schraube raus und ziehe das Eckstück ab.( vorsicht, das ist ein kleiner Mitnehmer drin ). Nicht fallen lassen, findest Du nie wieder hinter der Armaturenabdeckung. Drück etwas Fett ein und klebe es fest. Drückst dann die Welle von hinten rein und steck die M4 Schraube in die Bohrung, ohne Mutter. Wenn Du dann wieder dabei mußt, Tacho etwas vorziehen, die Schraube entfernen und das Eckstück nach hinten drücken, fertig. Wenn die Welle ab ist, kommst Du ganz einfach an die 4 Stecker. Brauchst nicht nummerieren, sind codiert. Wenn Du die Welle am Getriebe montieren willst, mach das mit 2 Mann. Die originalen Wellen gibt es nicht mehr. Bei Fragen, melde dich.
Wolfgang
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hallo Wolfgang,
super wie du mir das erklärst, nur kann ich damit überhaupt nix anfangen, verstehe echt nur Bahnhof.......? -
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Hallo Tommi
Die Chancen standen 50 zu 50, leider hast Du die falsche 50 gewählt. So sieht sie unten aus, ohne den Überwurf, der ist von mir.
Wolfgang
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Moins Wolfgang,
diese habe ich bestellt.......Hallo Tommi,
die längste ist die mit 1360mm
Triscan Tachowelle Art.-Nr.: 8140 10403
mit Versand je nach Anbieter 19,97 - 24,90€
Gruß
Rudi
und das war leider falsch.....
Aber trotz allem ist nun eine neue drin, habe eine Werkstatt gefunden, die es gestern gemacht hat....
danke euch allen... -