LED Scheinwerfer nachrüsten. AlfaOBD LED Flackert Fehlercode

  • Ducato 2022, ich habe AlfaOBD+KLM327, ich werde dort eine Antwort bekommen, aber ich weiß nicht, was passiert. Ich habe es auf aktives Tageslicht und dann auf LED umgestellt. LED-Dioden sind nicht notwendig, aber nützlich als Standlicht. Můžete mi bitte um Rat, was gibst du? Oder irgendeinen Kontakt? ModyVan antwortet mir nicht. Dank im Voraus


    Scheint Tschechisch-Deutsch zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (21. August 2023 um 11:36)

  • Ja, bin aus der Tschechischen Republik und nutze einen Übersetzer.

    Ja, die AlfaOBD+ELM327-Einstellungen funktionieren, aber ich weiß nicht, was ich dort einstellen muss, damit es wie auf dem Bild von Raffi2211 funktioniert.

  • Habe es gestern so gemacht und heute früh aufgeschlossen und den Bock gestartet, keine Veränderung. Hast du noch ein Tipp, aufgeben werde ich definitiv nicht. Hier mal noch ein paar Bilder, wo man Möglichkeiten mit AlfaOBD sieht, was man alles für DRL noch Codieren könnte. Und zusätzlich mal noch AlfaOBD angehängt.

    https://workupload.com/file/hsyLZjkYWUa AlfaOBD Android Vollversion. Simulation ohne PKW möglich.

    Was mir noch in Erinnerung ist, das ich vor einigen Wochen in einer Fiat Werkstatt am OBD hing, welches Programm er hatte weis ich gerade nicht mehr, und er trotz das ich mit meinem Multiecuscan https://workupload.com/archive/xqmBZfdR oder AlfaOBD die Fehler gelöscht hatte, er die gleichen Fehler dennoch im Fehlerspeicher hatte. Vielleicht nimmt er die Codierung nicht an weil meine Programme den Fehlerspeicher in der Tiefe nicht Löschen?

    Hallo, bei mir wird ein Code abgefragt , 5 stellig... Wo bekomme ich den her?

    Danke euch

  • Ich habe ein Problem mit den LED/DRL-Einstellungen an meinem Fiat Ducato 2022, ich habe AlfaOBD+KLM327, ich gehe in das Gerät und kann dort alles einstellen, weiß aber nicht, was ich einstellen soll. Ich habe das aktivierte Tagfahrlicht ausgetauscht und auf LED umgestellt. LEDs sind ok, funktionieren aber nicht als Standlicht. Können Sie mir bitte raten, was ich dort einstellen soll? Oder einen Kontakt? ModyVan antwortete mir nicht. Ich entschuldige mich im Voraus für den Deutschen, ich bin aus Tschechien.

  • Bitte um Rückruf bräuchte deine Hilfe zum codieren bitte 017x/49xxx4

    gerd

    EDIT: Tel.-Nr. aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht. Per PN melden. Bitte keine persönliche Daten veröffentlichen, wie Telefon, E-Mail etc. Danke.

    Gruß Laika78

    Hallo. Kannst du mir helfen? Ich würde Sie gerne anrufen, aber die Telefonnummer ist nicht gut.

  • Hallo Zusammen,

    habe ein Ducato 8 Fahrgestell BJ 2022, habe die Heckleuchten und Nummernschild Beleuchtung gegen LED getauscht. Auch die Frontscheinwerfer sind Voll LED von Lumicoin.

    Bei mir werden alle möglichen Licht Fehler angezeigt. Besitze das AlfaOBD von Fuchs seit April diesen Jahres.

    Habe es nicht nicht angeschlossen, wollte damit alle LEDs einprogrammieren, geht das und wenn ja gibt es da irgendwo ne Anleitung dafür?

    Da an dem Ducato Fahrgestell keine Seitenmarkierungsleuchten dran waren tue ich mich schwer das passende Kabel zu finden wo diese angeschlossen werden.

    Die Fahrerkabine habe ich schon zweimal total auseinander genommen um Diverses einzubauen.

    Auf der Fahrerseite hinter Verkleidung unten am Einstieg ist ein Stecker, glaube 14 polig, wozu ist der da.

    Ich hätte gerne einen Elektro Plan, gibt es den frei irgendwo?

    Seht es mir nach falls ich zu viel auf einmal wissen möchte.

    Wäre sehr dankbar über jeden Hinweis.

    Gruß Michael

    LED Tagfahrlicht

    LED Standlicht

    LED Heckleuchte

    LED Nummernschildbeleuchtung

    Sicherung

    Anschluss

    Kabel

    AlfaOBD

    Elektroplan

  • Wen, welchen User möchtest Du anrufen?

    Schreib doch einfach eine PN.

    Fritzi2305 schreibt, er könne telefonisch beraten, die Telefonnummer sei aber nicht vollständig. Ich benötige Ratschläge zum Aufbau einer Einheit für LED-Tagfahrlichter.

  • Hallo,

    irgend etwas scheint da mit dem Übersetzer falsch zu laufen. Fritzi2305 braucht selbst Hilfe und kann nicht beraten.

    Wer Hilfe anbieten kann ist der User Enrico078.

    Der hat aber keine Telefonnummer freigegeben.

    Wenn Du Hilfe benötigst, dann schreibe Enrico078 eine PN (persönliche Nachricht) und frage nach seiner Telefonnummer.

    Aber bitte keine Telefonnummern hier veröffentlichen.

    Hier die Anleitung zur PN:

    Wie sende ich eine persönliche Nachricht (PN) an einen anderen User

    1. Mauszeiger auf den User-Namen führen

    2. Rechts unten auf die doppelte Sprechblase klicken um eine PN zu senden (Konversation starten).

    dort kann man ein Bild bzw. Datei über den Tab "Dateianhänge" anhängen.

    oder

    3. auf das Briefkuvert klicken um dem User eine E-Mail zu senden

    Siehe auch Bild anbei.


  • Hallo, wir codieren seit Jahren die Scheinwerfer im Fahrzeug um.

    Bitte einfach Kontakt aufnehmen:-)

    Viele Grüße, Enrico

    Hallo. Können Sie mir bitte mitteilen, was ich in AlfaOBD einstellen muss, damit die LED-Standlichter funktionieren? Danke

  • Die war leider vor knapp drei Jahren nicht dabei, als wir das Fahrzeug neu gekauft haben...

    So, bei Fiat kann ich die Code Karte holen. Für 30 Euro.

    Jedoch gibt es nur noch den oberen Code der Karte, den mechanischen Code gibt Fiat nicht mehr heraus, wahrscheinlich um mehr Geld zu verdienen, wenn man den Schlüssel nachmachen lassen muss.

  • Eventuell bin ich auch auf dem falschen Pferd...

    Ich habe die ganz normalen Scheinwerfer an einem 2020er Ducato, da sind normale Glühlampen drin. Nun habe ich LED anstatt der Glühlampen eingesetzt, diese funktionieren einwandfrei.

    Problem ist, dass Fehler angezeigt werden.

    Tagfahrlicht kontrollieren...

    Was muss ich nun in alpha obd wie umstellen?

    Code für body computer ist nun vorhanden.