LED Scheinwerfer nachrüsten. AlfaOBD LED Flackert Fehlercode

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Kann mich erinnern, dass man nur das Tagfahrlicht auf LED umcodieren kann, nicht das Abblendlicht.

    Das würde auch zum Angezeigten Fehler passen => Standlicht Kurzschluss/ Unterbrechung.

    Siehe #1

    Mal wieder zurück kodieren. Was passiert dann?

    In der neuen Welt Wird es immer Schwieriger Die canbus Fragen zu erklären.

    Siehe Bitte im Forum nach . Gebe Deine Frage ein ! Streichel deine Geliebte Esse Gaanz Langsam und Dier wird Geholfen .

    Habe Ich immer Versucht ? Manchmal Hat es Geholfen :klatsch

    Günter

  • ...bringt so auch nichts mit späterer Proxy-Ausrichtung mit Multiecuscan. Sobald der Motor gestartet wird zittert das Tagfahrlicht in einer Frequenz wie ein amerikanischer Polizeiwagen. AlfaOBD sagt zwar immer das ich auf LED Typ codiert habe aber immer das oben genannte Fehlerbild. Mache ich den Standlichtest mit Multiecuscan kommt der Fehler auch wieder, also zitterndes Tagfahrlicht.

  • ...bringt so auch nichts mit späterer Proxy-Ausrichtung mit Multiecuscan. Sobald der Motor gestartet wird zittert das Tagfahrlicht in einer Frequenz wie ein amerikanischer Polizeiwagen. AlfaOBD sagt zwar immer das ich auf LED Typ codiert habe aber immer das oben genannte Fehlerbild. Mache ich den Standlichtest mit Multiecuscan kommt der Fehler auch wieder, also zitterndes Tagfahrlicht.

    Ewentuell Kabel Tauschen ?

    Günter

  • schade das du dich nicht vorgestellt hast , Fachleute, da kann ich dich nicht mit Namen ansprechen !

    Im Bürstner Forum hat gerade Ralf diese Aktion durchgeführt, er wird dir bestimmt helfen !

  • Habe den Entwicker im WhatsApp und du brauchst dann nur seine zwei Boxen und nicht noch die Scheinwerfer wenn du die schon liegen hast. Für mich kommt das allerdings nicht in Frage, es muß zu Codieren gehen! Welches Modell hast du genau und welchen Programmen hast du gearbeitet oder wurde eine Datei vom Fiat-Händler aufgespielt? Normalweise wird es offiziell ja so gemacht das die Bodycomputer Datei ausgelesen wird und dann in Italien bearbeitet wird und wieder neu eingespielt wird! Wurde das bei dir gemacht?

    Hi, danke für die Info. Ich selber habe nicht die Möglichkeit, zu codieren. Möchte ich auch garnicht, da sollen lieber die Fachleute ran. Habe einen Jumper L3H2, Baujahr 2016. Möchte nicht nur die Hauptscheinwerfer nach/ umrüsten, sondern auch die orig. Nebelscheinwerfer. Auch die müssen codiert werden. Ebenso der Tempomat. Die örtlichen Händler (Raum Köln / Kerpen / Aachen) lehnen das allesamt ab, weil angeblich nicht erlaubt. Der nächste Anlaufpunkt, den ich kenne, ist 480 bzw 680 Km von mir entfernt. Da fahre ich nicht mal soeben vorbei. Kennst Du jemanden im Raum Köln, der das machen kann??

  • Ich habe es heute mit der PC Version versucht kein Unterschied leider. Könnte mal jemand den Vergleich machen und mir Bilder von der Codierung vom Bodycomputer wie hier in den Bildern machen. Als Geschenk die AlfaOBD PC Version.


    https://workupload.com/archive/MEaM583F AlfaOBD PC Version Passwort taiwebs.com generiete Licens in Programmordner kopieren

  • schade das du dich nicht vorgestellt hast , Fachleute, da kann ich dich nicht mit Namen ansprechen !

    Im Bürstner Forum hat gerade Ralf diese Aktion durchgeführt, er wird dir bestimmt helfen !

    Ja Ralf hat die Information von mir bekommen das es mit AlfaOBD funktioniert also auf LED Codieren und bei ihm geht es ja mittlerweile.

  • Ja Ralf hat die Information von mir bekommen das es mit AlfaOBD funktioniert also auf LED Codieren und bei ihm geht es ja mittlerweile.

    Leider habe ich nur ein Altes OBD Auslesegerät Fiat-Alfa oder ? bis Heute habe ich alle Fehler Gefunden + Gelöscht . Egal Fiat-Mercedes -Grand Cerokee SRT 8 .

    Oder andere Fahrzeuge ! Manchmal hat es auch 2 Wochen gedauert !

  • Hallo, habe das gleiche Problem mit dem flackern wenn im Abblendmodus….hatte vorher die ohne LED DRL und nach Umbau nun das Problem.

    Ducato EZ 2017

    Kann wer helfen???‍♂️

    Besten Gruß

    Grübchen

  • Ja Ralf hat die Information von mir bekommen das es mit AlfaOBD funktioniert also auf LED Codieren und bei ihm geht es ja mittlerweile.

    Hi Fachleute, hast du es hinbekommen mit der Codierung? Ich habe genau das gleiche problem wie du. Bin seit tagen mit alfaobd android dran, uch bekomme das flackern nach motorstart nicht weg. Ducato bj: 2021

  • Hi, ich habe direkt den Hexacode und empfehle mittlerweile nur noch das ganze ohne geführte Codierung beim Ducato und Co. durchzuführen.

    Es funktioniert also auch mit Multiecoscan oder auch mit AlfaOBD PC, welches nun einmal stabiler läuft.

    Schreibt mich in Zukunft dafür einfach per PN an. Grundvoraussetzung ihr habt schon den USB Dongel und gelben OBD Adapter an Mann, am einfachsten gleich die WhatsApp Nummer angeben um Live-Support anbieten zu können 😎👍

  • Endlich ist es geschafft. LED TFL scheinwerfer codiert ohne flackern nach motor Start. Vielen dank für die Unterstützung an ModMyVan und vor allen an Fachleute der mich gestern stundenlang unterstützt hat. Ein klasse Typ der nicht aufgibt 👍


  • Hallo, wir codieren seit Jahren die Scheinwerfer im Fahrzeug um.

    Bitte einfach Kontakt aufnehmen:-)

    Viele Grüße, Enrico

    Bitte um Rückruf bräuchte deine Hilfe zum codieren bitte 017x/49xxx4

    gerd

    EDIT: Tel.-Nr. aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht. Per PN melden. Bitte keine persönliche Daten veröffentlichen, wie Telefon, E-Mail etc. Danke.

    Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (17. April 2023 um 20:15)


  • Hallo, wir codieren seit Jahren die Scheinwerfer im Fahrzeug um.

    Bitte einfach Kontakt aufnehmen:-)

    Viele Grüße, Enrico

    Hi Enrico,

    habe bei meinem Laika Kreos 5009 die Rückleuchten Licht, Bremse, Nebel, Blinker, Rückfahr durch LED Einbauleuchten ersetzt, Lassen sich diese auch umcodieren.

    Gruß

    heimi

    Laika Kreos 5009

  • Ahoj. Mám problém s nastavením LED/DRL na mém Fiat Ducato 2022, mám AlfaOBD+KLM327, dostanu se do zařízení a můžu tam vše nastavit ale nevím co nastavit. Vyměnil jsem aktivované denní svícení a změnil na LED. LED diody neblikají, ale nefungují jako parkovací světla. Můžete mi prosím poradit, co tam dát? Oder irgendeinen Kontakt? ModyVan antwortet mir nicht. Díky předem


    Übersetzt mit G**gle Übersetzer:

    Hallo. Ich habe ein Problem mit den LED/DRL-Einstellungen an meinem Fiat Ducato 2022, ich habe AlfaOBD+KLM327, ich gehe in das Gerät und kann dort alles einstellen, weiß aber nicht, was ich einstellen soll. Ich habe das aktivierte Tagfahrlicht ausgetauscht und auf LED umgestellt. Die LEDs blinken nicht, funktionieren aber nicht wie Standlichter. Können Sie mir bitte raten, was ich dort einfügen soll? Oder einen Kontakt? ModyVan antwortete mir nicht. Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (21. August 2023 um 11:35)