LED Scheinwerfer nachrüsten. AlfaOBD LED Flackert Fehlercode

  • Hallo Dolly 112,

    ist klar Fernlicht und Abblendlicht werden nicht überwacht deshalb keine Fehlermeldung.

    Tagfahrlicht/ Standlicht wird überwacht da muss halt ein Vorwiderstand mit rein.

    Peter

  • Tagfahrlicht/ Standlicht wird überwacht da muss halt ein Vorwiderstand mit rein.

    Da muss kein Vorwiderstand rein, sondern ein Widerstand parallel zu den LEDs um die gleiche Leistung wie die Glühbirne zu erhalten.

    Ein Vorwiderstand würde das Gegenteil bewirken und den Strom reduzieren!

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Ich denke das wird nicht funktionieren. Selbst Litec hat die Voll LED Scheinwerfer in zwei Ausführungen. Einmal für normales Tagfahrlicht (dann vermutlich mit zusätzlicher Elektronik um die Fehlermeldung zu vermeiden) und einmal für LED Tagfahrlicht.

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem Besitzer eines Ducato Westfalia Amundsen 540D und neu hier. Die Scheinwerfer sind die einfachen ohne LED Tagfahrlicht und möchte umrüsten auf die mit dem LED Streifen.

    Ich habe diese angeschlossen und es flackert, wenn der Motor läuft.

    Soweit ist das ja erst mal normal...wenn ich aber Standlicht anhabe passiert an dem Scheinwerfer nix, dunkel. Ändert sich das bei der Codierung oder muss ich da noch was an der Verkabelung ändern?

    Hat jemand die Pinbelegung von dem 14-poligen gelben Stecker? Da sind ja 10 von belegt, der Scheinwerfer mit LED TFL hat auch 10 Kontaktstifte, der ohne nur 8.

    Weiß jemand wofür die beiden zusätzlichen Kontakte sind?

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit an Stromläufpläne heran zu kommen?

    Da ich mit Apple unterwegs bin und keinen Windows PC habe, habe ich mir Multiecuscan für iOS geholt, habe auch schon ein paar Sachen programmiert. So wie ich das sehe kann ich mit der Ios Version nicht direkt die Bytes ändern, oder bin ich da zu blöd?

    Habe mir AlfaOBD für Android besorgt, komischerweise braucht der einen Code für das Steuergerät, den besorge ich mir noch von Fiat. Bei mir war auch keine Code Karte dabei. Ist hier wenigstens die Android Version genauso ausgestattet wie die PC Version?

    Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich habe bis jetzt fast nur VW Busse gehabt und da war ich mit der Diagnosesoftware VCDS gut ausgestattet, Fiat ist für mich völliges Neuland. Schrauben kann ich, Elektrik kann ich auch wobei Auto Elektrik manchmal komische Wege geht...

    Ich möchte einfach nur das die Dinger Leuchten, ich hatte Zubehör Scheinwerfer drin und habe mir die Originalen mit LED Tagfahrlicht geholt weil, es besser passt und ich auf die Osram Nightbreaker LED umrüste, das geht legal nur mit den Originalen.

    Grüße

    Carsten

    Grüße
    Carsten

  • Es gibt Adapterkabel für die Scheinwerfer OHNE LED-Streifen, für den Umbau auf, mit LED-Streifen die funktionierten bei meinem Kumpel hervoragend ohne Umbauten und ohne flackern der LED's

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hallo zusammen,

    bin vor kurzem auf diesen Thread gestoßen, da ich an meinen Ducato ebenfalls die Scheinwerfer umgerüstet habe.

    Vorerst habe ich Kontakt mir ModMyVan aufgenommen - Vielen dank für deine Hilfe!

    Hatte leider einige Probleme mit der codierung. Aber Schlussendlich habe ich es dann doch mit der Hilfe von Fachleute geschafft das Steuergerät korrekt zu codieren.

    Falls noch jemand vor irgendwelchen Problemen steht, der kann sich gerne melden.

  • Hallo

    Ich greife dieses Thema noch einmal auf, ich suche jemanden im Köln Bonner Raum bis zu 100km Entfernung der mir das Tagfahrlicht codiert, damit ich auch auf das LED Tagfahrlicht umrüsten kann!

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank

  • Hallo

    Ich suche auch jemanden im Köln Bonner Raum plus maximal 100km, der mir die originalen LED Tagfahrleuchten (Original Fiat Scheinwerfer) codiert!

    Selbstverständlich soll das nicht kostenlos sein


    Vielen Dank

  • Hallo Bernd64,

    vor der Codierung kommt die Beschaffung und Montage der Scheinwerfer mit TFL mit den erforderlichen Adapterkabeln, dabei kann ich nicht helfen. Die Änderung im Bodycomputer ist dann kein Problem mehr, wenn du einen X290 hast.

    Gruß Klaus